Geschlecht:   Hündin
Alter:             7-8 Monate

Grösse:          50 cm

Stand Juli 2008:

Sadie wurde noch einmal von einem Facharzt der Uni Gießen beurteilt, der zu dem Ergebnis kam, dass eine Operation dermaßen belastend und über Monate hinweg mit vielen Schmerzen und Behandlungen verbunden wäre und dass sich Ihr Bein auf dem konservativen Weg bereits so gut in einem zufrieden stellenden Heilungsprozeß befindet, dass er empfahl uns die Behandlung auf dem konservativen Weg weiter zu machen. Er riet von einer OP ab, da diese ein große Belastung für die ündin darstellen würde, das Becken müsste erneut dreimal gebrochen werden, und er davon ausgeht, dass sich das Beinchen mit der bisherigen konservativen Therapie  auf einem guten Weg befindet. Wir sind sehr froh, dass Sadie diese schwere OP nun doch erspart bleiben kann.

Wir haben bereits etwa 400.- Euro Spenden für Sadie's geplante OP erhalten. Wir danken all diesen Spendern und möchten das Geld, das Einverständnis unserer Spender vorausgesetzt, für Sadie's bislang angefallenen Behandlungskosten einsetzen. Sollte etwas übrig bleiben, würden wir es gerne für unseren Sultano verwenden, der eine kleine OP am Füßchen hatte, da eine Granne sich dort auf den Weg nach Innen begeben hatte und der Kleine sehr große Schmerzen hatte. Sollte ein Spender hiermit nicht einverstanden sein, dann möchten wir diesen bitten uns das mitzuteilen, wir werden die Spende dann gerne in dem von ihm genannten Sinne anderweitig benutzen oder auch zurück überweisen. Auf alle Fälle sind wir sehr glücklich, dass Sadie um die geplante OP herum gekommen ist und sich gerade zu einem sehr fröhlichen und lebenslustige Mädchen entwickelt. Wir danken Ihnen noch mal herzlichst für Ihre Hilfe.

Stand Juni 2008:

Sadie kam aus Santorini. Bereits als sie hier war bekamen wir die Auskunft, sie sei auf Santorini angefahren worden und würde leicht hinken, es sei aber nichts Schlimmes. Sadie zeigte in ihrer Pflegestelle jedoch deutliche Schmerzen in der Hinterhand. Die so fröhliche und junge Hündin kann nicht Rennen oder Toben, Treppenlaufen ist eine Qual...

Ein Röntgenbild ergab, dass das Becken auf der rechten Seite zwei Brüche aufweist, die dazu führen, dass das Teilstück an dem sich das Hüftgelenk und somit auch das rechte Bein befindet ohne Verbindung zum restlichen Hüftknochen ist. Auskunft unserer Tierärztin: Sadie muss dringend operiert werden.

Wir brauchen also dringend wieder die Hilfe unserer Spender.

Die OP wird etwa 1.500.- Euro kosten. Durch die OP kann Sadie wieder völlig geheilt werden und ein ganz normales Hundeleben führen !

Bitte helfen Sie Sadie mit einer Spende für ihre OP

VR Bank Mainz - BLZ 550 604 17 - Kontonummer 102114844
Stichwort: "Hilfe für Sadie"

© TSV Santorini e.V. Tel. 06131/368831  Mail               powered&designed by RIS RichardInternet-Services