Charly

Geschlecht:   Rüde
Alter:            ca. 1 Jahr

Grösse:          ca. 36 cm

Charly ist pfiffiger hochintelligenter, sehr lieber und verträglicher kleiner Hund. Er hat ein einfühlsames zartes Wesen, ist aber durchaus auch ein kleiner lustiger Bursch, der ausgelassen toben und spielen kann.

Er fährt problemlos im Auto mit, bleibt auch mal brav alleine und ist verträglich mit anderen Hunden und Katzen.  Außerdem ist er kinderlieb und hat keinerlei Aggression in sich, er ist immer sanft und liebevoll und grundehrlich vom Charakter her. Charly ist wie gesagt super schlau und sehr einfühlsam in jeder Situation und besonders in die Befindlichkeit seiner Menschen. Ein wundervoller Hund, der einem immer fröhlich machen möchte und stets der beste Kumpel an der Seite seines Menschen ist.

>> Klicken Sie hier... und lesen Sie auch Charly's Rettungs-Geschichte.... <<

Bericht der Pflegestelle:

Charly ist mittlerweile seit gut drei Wochen bei uns. In den ersten Tagen war Charly noch unsicher und schreckhaft. Er orientierte sich ausschließlich an unserem Labradormädchen und wich keinen Schnitt von ihrer Seite ab. Alles machten die beiden zusammen. Dennoch war Charly von Anfang an sehr neugierig und interessiert. Jeder Schritt der Menschen, jedes neue Ding wurde genau beobachtet. War es das Einräumen der Spülmaschine, das Geräusch von Waschmaschine oder Trockner - alles schien interessant.

Charly war von Beginn an stubenrein - sehr vorbildlich. Charly geht gern spazieren. Er liebt es zu rennen und zu toben. Trifft man Spaziergänger, ist Charly freundlich und auch bei viel größeren Hunden überhaupt nicht ängstlich. Im Gegenteil er spielt gerne mit ihnen. Da er natürlich noch nicht von der Leine darf muss er sich draußen im Moment leider noch mit der Laufleine arrangieren. Aber in unserem abgeschlossenen Innenhof kann er ein wenig rennen, was er dann auch sichtlich geniest - über Stock und Stein, wie vom Hafer gestochen - manchmal fällt sogar das "anhalten" schwer. Im tiefen Schnee hat er besonders viel Spaß und man hat den Eindruck, dass die Kälte dann für ihn doch nicht ganz so schlimm ist. Denn eigentlich mag er Kaltes oder Regenwetter nicht so gerne. Aber ich denke nach 20 Grad in Spanien ist das nicht verwunderlich. Mit dem Fressen gab und gibt es keinerlei Probleme. Sein Trockenfutter (Eukanuba) frisst er gerne. Auch Karotten stehen bei ihm hoch im Kurs. Man kann ihm auch ohne weiteres seine Futterschüssel wegnehmen oder ihm sogar etwas aus dem Mund herausnehmen. Er zeigt keinerlei Aggression oder Knurren.

In den ersten zwei Wochen hat Charly alles gesammelt und auf die Hundedecke gebracht. Da lagen dann Schuhe, Putzlappen, Spielzeug, Tennisbälle, Handschuhe - alles mögliche. Inzwischen ist Charly schon ein ganzes Stück selbstbewusster geworden. Er geht nun auch mal allein in ein anderes Zimmer und sucht sich dort einen Schlafplatz. Gerne liegt er auch ganz ausgestreckt vor dem Kaminofen. Er bellt kurz, ohne in Gekläffe auszuarten, wenn Besuch klingelt. Er versucht auch mit der Katze zu schmusen, was bei seiner aufgeweckten Motorik noch nicht so ganz gelingt. Dennoch liegen zwei von unseren drei Katzen gerne neben ihm.

Die Spielstunden mit dem Labbi stehen jeden Tag auf dem Stundenplan und man muss die Beiden oft ausbremsen sonst finden sie kein Ende Trotz des Unterschieds in der Gewichtsklasse ist es ein faires Spiel und irgendwie ausgeglichen. Charly fährt auch gerne Auto. Er ist neugierig, will alles erkunden und ist, trotz seiner Größe, ein richtiges Power-Paket. Agility-Hundesport wäre bestimmt ideal für ihn und würde ihm großen Spaß machen.

Mit dem Begriff "Nein" kann Charly inzwischen auch schon etwas anfangen..... Manchmal fällt es dann doch schwer ein Verbot durchzusetzen, wenn er mit schräg gestelltem Kopf und großen Kulleraugen vermeintlich sagt: ach, so schlimm kann das doch überhaupt nicht sein. Charly schmust gern und braucht die Streicheleinheiten seiner Menschen.

.... Charlys Pflegestelle

© TSV Santorini e.V. Tel. 06131/368831   Mail               powered&designed by RIS RichardInternet-Services