» Home        » zurück zur Übersicht   
 
 
 
 
 
 
 
 

Charly

Geschlecht:   Rüde, kastriert
Alter:            ca. 4 Jahre
Rasse:            Mischling

Grösse:          ca. 48 cm

>> weitere Bilder <<

 

Charly ist ein bildschöner Hund. Er stammt aus Teneriffa und ist ein sehr einfühlsamer uns ehrlicher Bursch. Er verträgt sich gut mit anderen Hunden und ist zu jedem Menschen, ob Klein oder groß sehr lieb. Er eignet sich durchaus auch gut als Zweithund, allerdings mag er lieber Hundekumpel die vom Typ ruhiger und ausgeglichen sind, als solche, die ihn permanent bedrängen und spielen und toben wollen. Charly ist da eher der gemütliche Typ, wobei er beim Gassi gehen genauso lauffreudig und lebendig ist wie jeder andere Hund auch. Ein toller Hund, der ein tolles Zuhause sucht.

Bericht der Pflegestelle: Charly ist ein toller Bursche, im Haus ist er sehr angenehm und ruhig. Und er ist glücklich, wenn er menschliche Wärme spürt. Er ist sehr verschmust und lässt sich gerne streicheln. Charly ist in manchen Situationen draußen noch etwas verunsichert und braucht dann die sichere und verlässliche Führung durch seinen Menschen, denn wenn fremde Hunde auf ihn zustürmen, macht ihm das Angst. Wir suchen für unseren Charly einfühlsame Menschen, die bereit sind, weiter an seiner Selbstsicherheit zu arbeiten und diese zu festigen. Charly fährt problemlos Auto, bleibt auch mal brav alleine und macht nichts kaputt, er liebt seine Menschen ob groß oder klein, verhält sich stubenrein, ist bereits kastriert, geimpft und gechipt.

Charly läuft im Moment noch nicht ohne Leine, da er - wie fast jeder Hund - gerne dem bewegten Objekt hinterher rennt. Hier ist noch Handlungsbedarf, eine Hundeschule wäre sicherlich von Vorteil.

 

 

   

© TSV Santorini e.V. Tel. 06131/368831   Mail               powered&designed by RIS RichardInternet-Services