» Home       » zurück zur Übersicht 
 
 
 
 
 
 
 
 

Dalton

Geschlecht:  Rüde, kastriert
Alter:            3-4 Jahre
Rasse:            Mischling

Grösse:          ca. 36 cm

>> weitere Bilder <<

 

Manchmal gibt es kein Happy End ...

Manchmal stehen wir traurig vor einem Ereignis, das wir kaum glauben noch fassen können. Manchmal da passiert das Unfassbare, da hat einer unserer kleinen Schützlinge bereits ein Ticket in sein neues Leben... und dann soll es doch nicht sein...

Dalton mit den tiefsinnigen Augen und dem absolut lieben und sanftmütigen Wesen lebt nicht mehr ! Er saß auf Teneriffa in einer Tötungsstation - abgegeben von seinen eigenen Leuten - und verstand die Welt nicht mehr. Wir wollten ihn retten und haben ihn ausgewählt und reservieren lassen.

Am Montag den 6.12. sollte er fliegen... und ein neues besseres Leben sollte für ihn beginnen.

Gestern hatte ihn der Amts-Tierarzt der Perrera für seine Reise nach Deutschland vorbereitet. Ein Bluttest auf Herzwurm wurde gemacht, er wurde untersucht, gechipt, nachgeimpft - alles war in Ordnung.

An nächsten Morgen, am 4.12.2010, lag der kleine süße Dalton mit den traurigen Augen tot in seinem Zwinger. Keine sichtbaren Bisswunden, kein Blut, kein Hinweis warum !!!!

Es ist wie es ist... so sehr sich auch mein Inneres aufbäumt und es nicht wahrhaben will. Mir blutet mein Herz... Dalton sollte mein Pflegehund werden, denn er hatte mein Herz erobert, als ich das erste Mal sein Bild sah. Er sollte den schönsten Endplatz der Welt bekommen und für immer glücklich sein und nie wieder so traurig sein müssen, dafür wollte ich sorgen...  Es sollte nicht sein.

Leb wohl kleiner Dalton.... Du warst etwas Besonderes und wirst einen Platz in meinem Herzen behalten !

Elke von Pilgrim

 

© TSV Santorini e.V. Tel. 06131/368831   Mail               powered&designed by RIS RichardInternet-Services