» Home       » zurück zur Übersicht 
 
 
 
 
 
 
 
 

Rodrigo

Geschlecht:  Rüde, kastriert
Alter:            1-2 Jahr
Rasse:            Mischling

Grösse:          ca. 36 cm

>> weitere Bilder <<

 

Rodrigo ist ein fröhlicher und lieber kleiner Rüde, der sich mit allem gut versteht. Er ist bereits in seiner Pflegestelle und kann dort besucht werden.

Bericht der Pflegestelle: Rodrigo, bei uns heißt er Rudi weil es sich einfacher spricht, ist ein sehr liebevoller kleiner Wuschelhund. Im Hause ist er eher der gemütliche Typ, nie aufdringlich, immer gerne dabei aber nicht im Wege. Draußen geht er super an der Leine und wenn man es verlangt auch brav bei Fuß. Mit seinen Artgenossen kommt er auch gut aus, nur wenn sie ihn zu sehr bedrängen und er keine Ausweichmöglichkeit sieht, weist er sie zurecht. Anderen Menschen begegnet er äußerst freundlich und auch kleinere Kinder werden höchsten mal abgeschleckt.

Mit den Katzen im Haus haben weder er noch sie Probleme miteinander, er ignoriert sie und findet nur ihre Futternäpfe interessant, die werden dann im günstigen Moment geräubert. Mit meinen beiden eigenen Hunden bleibt er auch brav einige Zeit allein ohne die Wohnung umzudekorieren oder etwas kaputt zu machen. Autofahren liebt er sehr und er rollt sich gleich zusammen und hält während der Fahrt ein gutes Schläfchen. Rodrigo kann gerne in eine Familie mit Kindern ziehen und wäre auch für Hundeanfänger geeignet.

 

   

© TSV Santorini e.V. Tel. 06131/368831   Mail               powered&designed by RIS RichardInternet-Services