» Home       » zurück zur Übersicht 
 
 
 
 
 
 
 
 

Ankunft unserer Hunde aus Almeria

... aus der Rettungsaktion im Mai 2011

 

 

Sie saßen in der Tötungsstation von Almeria und hatten nur noch wenige Tage zu leben. Mit der Hilfe von Rettungspaten, die uns durch ihre Spende die Rettung dieser tollen Hunde erst ermöglicht haben, konnten wir diese Hunde rechtzeitig herausholen. 4-8 Wochen, je nach Impfstatus und Alter, mussten sie dann in einer Tierpension vor Ort untergebracht werden, bis sie nach Deutschland einreisen durften. Eine lange Zeit, aber leider gesetzlich vorgeschrieben...

In einem klimatisierten Kleintransporter traten sie dann schließlich, zusammen mit einigen Schützlingen anderer Vereine, ihre Reise zu uns an. Doch die Reise wurde zu einem kleinen Abenteuer. Der Transporter des engagierten Tierfreundes, der diese Fahrten auf Selbstkostenbasis unternimmt, hatte auf halber Strecke in Südfrankreich einen Motorschaden. Da stand er nun, 800 km von seinem Abfahrtort  und 900 km von seinem Zielort entfernt. Gestrandet auf halber Strecke mit über 20 Hunden an Bord... Ein Ersatzwagen war vor Ort nicht aufzutreiben. Alle versuchten eine Lösung zu finden, aber es war Wochenende was die Situation erschwerte, keine Werkstadt auf, ein Feiertag am Montag bevorstehend. Was nun...  Schließlich machte sich ein Fahrer eines anderen deutschen Vereins - Hut ab - mit einem angemieteten Transporter von Deutschland aus auf den langen Weg nach unten - 9 Stunden bis Nimes, mitten in der Nacht kam er an... die Hunde wurden umgeladen und die Fahrt ging unmittelbar wieder 9 Stunden nach oben. Eine lange und beschwerliche Reise für Mensch und Tier. Aber schließlich kamen alle wohlbehalten und müde (letzteres betraf vor allem die Fahrer) in Deutschland an.

 

Und das sind die Glücklichen noch mal einzeln mit ihren Fotos vor der Rettung. Nun haben sie es geschafft...

 

Paco

Zapallo

Dina

Jimmy

Laura

Balou

Peewee

Pebbels

<< zurück zur Beschreibung >>

<< zurück zur Übersicht >>

© TSV Santorini e.V. Tel. 06131/368831   Mail               powered&designed by RIS RichardInternet-Services