Jessy

Geschlecht:   Rüde, kastriert
Alter:            ca. 1 Jahr

Grösse:          ca. 28 cm

Jessy ist ein sehr lieber und fröhlicher kleiner Minihund. Er wurde hinkend und traurig auf den Straßen von Almeria gefunden. Er ist ein besonders niedlicher, schlauer und anschmiegsamer kleiner Kerl. Er hat einen alten Bruch am Hinterbein, der schief zusammen gewachsen ist. Er wurde vor Ort orthopädisch untersucht. Da der Bruch schon zu alt ist, kann die Fehlstellung nicht mehr operativ korrigiert werden. Er wird mit dieser leichten Behinderung leben müssen, dies aber auch gut und ohne Probleme können - so die Aussage der Tierärzte. Das Ganze zeigt sich darin, dass Jessy teilweise das eine Hinterbeinchen einfach hoch trägt und auf drei Beinen läuft, teilweise aber auch alle vier Beine mitbenutzt, wie man auf den Bildern gut sehen kann. Er tobt und rennt, springt und spielt Bällchen, ohne sich dabei irgendwie beeinträchtigt zu zeigen oder zu fühlen. Jessy ist zur Zeit in Spanien in einer Hundepension untergebracht und wartet ganz dringend auf ein liebevolles Zuhause.

© TSV Santorini e.V. Tel. 06131/368831   Mail               powered&designed by RIS RichardInternet-Services