Lisa

Geschlecht:   Hündin
Alter:            ca. 7 Jahre

Grösse:          ca. 38 cm

Wir haben für Lisa aus einer Tötungsstation in Almeria gerettet, wo sie völlig verwahrlost und verfilzt von ihren Leuten einfach 'entsorgt' wurde. Lisa ist eine kleine süße und bildschöne Hündin, sehr lieb, nicht zickig, verträglich mit anderen Hunden und freundlich zu jedem Menschen. Sie verträgt sich gut mit anderen Hunden und Katzen. Sie ist ein wundervoller kleiner Hund, der gemein im Stich gelassen wurde und der nun eine Familie sucht die sie niemals mehr enttäuschen wird.

Bericht der Pflegestelle:

Über Lisa gibt es nur Positives zu berichten. Sie izeigt sich äußerst wohlerzogen, versteht sich mit meinen beiden Hunden und den Katzen ausgezeichnet und begrüßt auch alle Hunde, die wir draußen treffen, uneingeschränkt freundlich. An der Leine läuft sie sehr manierlich ohne zu ziehen und sie hört sehr gut auf ihren Namen. Ich konnte sie schon nach wenigen Tagen auf den übersichtlichen Feld- und Wiesenwegen frei laufen lassen. Sie bleibt immer brav auf den Wegen, weil dort die Pfoten nicht dreckig werden (Matsch findet sie offensichtlich ziemlich widerlich). Sie ist eben eine echte kleine Prinzessin was sich auch im Haus zeigt...  sie ist eine echte "Sofaqueen“, liebt es dort zu liegen und fühlt sich dabei pudelwohl - noch lieber liegt sie auf "ihren" Menschen. Man könnte sagen, sie eine begeisterte Menschen"sitzerin".

Im Gelände zeigt sie übrigens keinerlei Jagdtrieb und wenn meine Hündin Foxi mal wieder die Krähen aufscheucht kann sie gar nicht verstehen, warum die sich so aufregt. Selbst die freilaufenden Katzen auf dem Bauernhof verleiten sie zu keinem Spurt. Im Haus ist sie eine ruhige kleine Dame, allerdings bleibt sie noch nicht so gerne alleine. Da üben wir noch dran. Sie macht aber nichts kaputt und sie bellt auch nicht stundenlang, nein sie weint einfach nur die erste Zeit, beruhigt sich aber nach einer Weile. Wenn Lisa bellt, geht ihr Bellen sehr schnell in eine Art "Sprechen“ über, d.h. sie macht das Schnäuzchen auf und zu , leckt sich mit der Zunge über die Lefzen und gibt Geräusche von sich, wie man es manchmal in Tierfilmen sieht, total witzig. Eine weitere lustige Eigenart ist das Pipimachen – da hebt sie auch schon mal (wenig ladylike) das Beinchen nach dem Motto: I`m a Rüdin. Eine kleine selbstbewusste Dame eben !

Lisa ist auch zu Kindern sehr lieb, meine kleine Enkeltochter (18  Monate) findet sie sehr nett schnuffelt sie ganz vorsichtig ab und lässt sich von den noch etwas tollpatschigen Händchen geduldig ins Fell greifen. Körperpflege, wie baden, fönen, kämmen findet sie ebenfalls sehr angenehm und genießt es regelrecht. Ihr Fell war noch ziemlich verfilzt und musste erst mal entwirrt und zum Teil auch abgeschoren werden, aber der Profi-Hundefriseur hat sie dann doch noch ganz gut gestylt. Jetzt fehlen nur noch die richtigen Leute für Lisa, die die kleine Sofaqueen für immer liebevoll in die Arme schließen und sie nie mehr wieder im Stich lassen.

>>  Über diesen Link gelangen Sie auf eine Unterseite mit der Rettungsgeschichte von Lisa  <<

© TSV Santorini e.V. Tel. 06131/368831   Mail               powered&designed by RIS RichardInternet-Services