Tony

Geschlecht:   Rüde, kastriert
Alter:            ca. 6-7 Jahre

Grösse:          ca. 32 cm

Dieser kleine Wuschelrüde wurde von seinen Vorbesitzern völlig verwahrlost im Tierheim auf Lanzarote abgegeben. Sein Fell war bis auf die Knochen verfilzt, seine Zähne voll mit Zahnstein und teilweise so stark vereitert, dass der arme Kerl erbärmlich aus dem Mund roch. Sein - möglicherweise angeborener - leichter Herzfehler war wohl nie behandelt worden und erschwerte dem kleinen Mann sein Leben.

Tony wurde inzwischen von uns gründlich untersucht und behandelt, der Zahnstein wurde entfernt und die 2-3 eitrigen Zähne wurden gezogen.. Sein Herzchen wurde gründlich untersucht und auf ein leichtes Herzmedikament eingestellt, was er nun sein Leben lang nehmen wird und womit er sich pudelwohl fühlt und fit wie ein Turnschuh ist. Auch sein verfilztes Fell wurde geschoren. Nun ist der kleine Prinz bereit in ein neues und nun endlich besseres Leben zu gehen.

Tony ist freundlich zu allen Menschen, auch Kindern gegenüber ist er lieb, aber lässt sich nicht immer alles gefallen, daher sollten die Kinder schon etwas älter sein und vernünftig mit einem kleinen Hundchen umgehen können. Tony verhält sich stubenrein, geht gerne Gassi und bleibt auch mal brav alleine. Anderen Hunden gegenüber ist er immer freundlich und er verträgt sich auch gut mit Katzen.

Völlig verwahrlost wurde Tony auf Lanzarote abgegeben...

© TSV Santorini e.V. Tel. 06131/368831   Mail               powered&designed by RIS RichardInternet-Services