» Home       » zurück zur Übersicht 
 
 
 
 
 
 
 
 

Timo

Geschlecht:   Rüde
Alter:            5-6 Jahre
Rasse:            Malteser-Mix

Grösse:          ca. 26 cm

>> weitere Bilder <<

 

Timo ist ein lieber und bildschöner Malteser(-mix). Er ist sehr lieb, gehorsam und anhänglich. Timo ist verträglich mit anderen Hunden und begegnet auch größeren Hunden - zwar vorsichtig - aber offen neugierig. Er ist dennoch eher ein zartes Seelchen, er hat Angst vor zu strenger Stimme, vor plötzlichen lauten Geräuschen und fremde Menschen sind ihm oft auch erst einmal suspekt. Der Kleine wurde von uns bereits vermittelt, verliert aber nun leider wieder sein Zuhause, weil sein Frauchen ab sofort längere Arbeitszeiten hat und sich nicht mehr genügend um den kleinen Bursch kümmern kann.

Timo liebt es Gassi zu gehen und er fährt problemlos im Auto mit. Alleine sein ist allerdings nicht so das, was er liebt. Er hängt sehr an seinen Menschen und ist sehr traurig, wenn er alleine bleiben muss. Timo wäre ideal als Zweithund, da ein lebensfroher nicht ängstlicher Ersthund ihm sicher viel Geborgenheit und auch Sicherheit geben würde. Aber auch ein Einzel-Plätzchen bei rüstigen Rentnern mit viel Zeit und Liebe wäre ideal, denn Timo liebt Schmuseeinheiten genauso sehr wie Gassi gehen und wäre daher der ideale Begleiter eines älteren Menschen, der noch fit genug ist mit ihm lange Spaziergänge zu unternehmen.

 

   

© TSV Santorini e.V. Tel. 06131/368831   Mail               powered&designed by RIS RichardInternet-Services