» Home       » zurück zur Übersicht 
 
 
 
 
 
 
 
 

Maximilian ist entlaufen

Geschlecht:   Rüde, kastriert
Alter:            1-2 Jahre
Rasse:            Mischling

Grösse:          ca. 60 cm

>> weitere Bilder <<

 

 

Aktuell 17.6.2012: Leider gibt es keine Spur von Maximilian. Niemand hat ihn seit dem Tag seines Weglaufens gesehen. Wir sind verzweifelt, aber völlig hilflos. Was ist nur mit ihm geschehen ?

Maximilian ist am 22.5.2012 in Sprendlingen beim Gassigehen entlaufen und zwar nördlich von Sprendlingen in den Weinbergen - westlich von der L 415 und nördlich der K 26 - hoch Richtung dem Wäldchen "kleines Hörnchen".  

Achtung die Leine ist noch dran, es kann sein, dass er sich in den Weibergen oder dem Wäldchen um einen Stamm gewickelt hat und da fest sitzt. Bitte in den Wald hineingehen und suchen un die Weinreben absuchen !!!!!

Bitte helft mit suchen und verteilt Handzettel an Spaziergänger und hängt Aushänge auf. Wir hoffen auf Hinweise aus der Bevölkerung !

Aushänge bitte verteilen im gesamten Umkreis, Sprendlingen, Zotzenheim, Welgesheim, Hornweiler, Aspisheim, Ober-Hilbersheim, Wolfsheim, St. Johann...

Hinweise bei Sichtungen bitte an

Tel. 0177 2518952 oder 0172 6107030

Bitte helft suchen...

Aushänge und Handzettel als PDF-Datei zum runterladen:

                                                         

Aktuell 27.5.2012: Leider haben wir noch keine Nachricht von Maximilian. Trotz der Suche einiger Helfer konnten wir ihn nicht finden, wobei das Gebiet recht groß ist. Unsere Angst, dass er sich mit der Leine irgendwo im Gebüsch verheddert hat, besteht weiterhin. Wir haben die dem Weglaufpunkt angrenzenden Weinfelder Rebreihe für Rebreihe abgefahren... sind an Baum- und Buschbereichen in der Nähe entlang gegangen und wo es  möglich war auch mittenrein gegangen. Aber vielleicht waren wir noch nicht an der richtigen Stelle, das Gebiet ist einfach sehr groß und wir wissen nicht genau wie seine Rennroute war. Bitte sucht weiter. Es kam auch leider noch kein Hinweis aus der Bevölkerung. Das Verteilen von Handzetteln und Aushängen sollte bitte weiter gemacht werden. Wir hoffen auf ein Lebenszeichen von ihm.

 

 

alter Text:

Maximilian stammt von der Insel Santorini. Dort lebte er einige Zeit in unserem Zwinger und durfte dann nach Deutschland fliegen, weil eine Familie Interesse an ihm hatte. Er wurde von der Familie als Pflegehund mit Behaltungsabsicht aufgenommen. Leider sprang der Funke nach Aussage seines Pflegfrauchens aber nicht über und so entschied man sich, ihn nicht zu behalten. Er wurde also von uns wieder zur Vermittlung angeboten.

Bericht der damaligen Pflegestelle: Maximilian ist uns allen gegenüber sehr freundlich und ständig auf der Suche nach Streicheleinheiten. Er liebt Spaziergänge auch oder gerade abseits der geteerten Wege, wobei er auf Zuruf bei Fuß geht und kaum mehr an der Leine zieht. Er erkundet mit viel Freude seine Umgebung. Seine anfängliche Unsicherheit an der Leine gegenüber fremden Menschen und Hunden hat sich merklich gebessert. Seine Kuscheltiere sind seine - er gibt sie nicht so einfach her. Max bleibt bereits problemlos für kürzere Zeit alleine und verbringt diese meist auf seiner Decke mit seinen Kuscheltieren. Auch Autofahren ist mit ihm eine völlig entspannte Angelegenheit, er springt selbständig in den Kofferraum unseres Kombis, verhält sich während der Fahrt ruhig und entspannt und zeigt keinerlei Übelkeit. Stubenrein war er praktisch von Anfang an. Unsere Kinder lieben ihn und er ist ihnen gegenüber sehr behutsam. Als junger Hund braucht Maximillian natürlich noch Erziehung und Anleitung. Der Besuch einer Hundeschule wäre sicher sinnvoll und würde ihm sicherlich auch großen Spass machen. Maximillian begreift und lernt sehr schnell. Wir wünschen uns für ihn eine aktive Familie, die viel mit ihm unternehmen und kuscheln möchte und wo er seinen Platz im "Rudel" findet. Kinder sind ihm willkommen und er liebt sie, aber sie sollten nicht mehr zu klein sein, damit er sie im Spiel nicht umrennt oder sie ihm ständig sein Spielzeug wegnehmen, das findet er nämlich nicht so schön.

Schließlich wurde Maximillian in eine nette Familie vermittelt....

Doch nun kann er dort nicht mehr bleiben. Maximillian ist unsicher fremden Menschen gegenüber und braucht Menschen mit Hundeerfahrung, die ihm die Sicherheit und die natürliche Autorität eines Rudelführers vermitteln. Dann lehnt er sich an, lernt schnell und fühlt sich wohl. Bekommt er diesen Rückhalt nicht, verbellt und attakiert er alles was ihm bedrohlich erscheint, um sich und seine Familie vor dem vermeintlichen Feind zu schützen.

Leider ist seine jetzige Familie mit der Situation überfordert und Maximillian braucht schnellsten einen Platz bei erfahrenen Hundemenschen, die sein nun angeeignetes Fehlverhalten mit Liebe und Geduld, aber auch der nötigen sanften Autorität wieder korrigieren.

In seinem Herzen ist Maximillian ein herzensguter Hund. Zu seiner Familie - und auch zu dem 8-jährigen Sohn - ist er absolut lieb und sanft. Wer gibt diesem bildschönen und im Grunde sehr lieben Hund eine reelle Chance...  Wir suchen wirklich Menschen mit Hundeverstand und der Zeit und auch dem Willen mit Maximillian zu üben und trainieren.... damit er sich endlich sicher und wohl fühlt und nach und nach wieder zu dem werden kann, was er eigentlich ist... einem lieben und ausgeglichenen, entspannten Begleithund.
 

   

 

 

 © Tierschutzverein Santorini e.V.