Oscar

Alter:            ca. 1 Jahr

Grösse:          ca. 55 cm

Dringend Endplatz gesucht !

Oscar ist einer der Hunde die auf Santorini in unserem kleinen Auffangzwinger im Moment Unterschlupf gefunden haben. Er hat ein anrührende Geschichte und er hat definitiv endlich ein Zuhause verdient.

Christina Kaloudi, die erste Vorsitzende des Vereins SAWA vor Ort, schrieb mir eine Mail mit der Bitte, Oscar zu helfen. Sie kennt ihn schon aus dem Jahr 2010. Damals lief er als Streuner auf der Straße in Perissa herum und schlug sich mehr oder weniger schlecht durch. Er lief schließlich zum Hauptort Thira und dann nach Oia und schließlich war mal hier mal dort gesehen... immer mit den wandernden Touristen, um irgendwie Nähe und Geborgenheit zu finden und um überleben zu können und genug zum Fressen zu bekommen.

So lernte er sehr angepasst zu sein und entwickelte sich zu einem sehr sozialen Hund mit absolut friedlichem Wesen. Letzten Winter fanden ihn die Tierschützer dann, als es sehr unfreundlich und kalt auf der Insel war traurig durch die Gegend laufen. Da es ihm nicht sehr gut ging, nahmen sie ihn mit in unseren Auffangzwinger. Dort blieb er zwei Monate. Auf Druck anderer Tierschützer, die ihn lieber wieder frei auf der Straße sehen wollten, brachte man Oscar dann wieder zurück auf die Straße. Er schlug sich weiter durch und suchte nach Nahrung und Zuwendung. Nun fand ihn Christina Kaloudi auf der Fahrt zum Tierheim vor einem Geschäft in einem Ort liegen, wo er bislang nie aufgetaucht war. Dieser Ort ist unweit von unserem kleinen Tierheim entfernt. Sie war mit dem Moped unterwegs und stoppte, als sie ihn sah, um nach ihm zu sehen.

Er beschnupperte ausgiebig ihre Hose, die nach all den Hunden im Zwinger roch. Oscar war sehr interessiert an all den vertrauten Gerüchen und als Christina weiter fuhr, rannte er ihr hinterher, die ganze Strecke dem Moped nach bis kurz vor dem Zwinger. Als er das Terrain erkannte, überholte er sie und war zuerst am Tor, freudig mit dem Schwanz wedelnd, endlich wieder "Zuhause" zu sein. Der Zwinger war alles an Zuhause was er bislang erleben durfte und es war wohl so wundervoll für ihn, dass er lieber hier blieb als weiter auf der Straße unterwegs zu sein. Es schien fast als wäre er auf der Suche nach dem Tierheim gewesen, dem Platz wo er sich geborgen fühlte und wo er immer was zu fressen bekam und liebe Menschen da waren...

Nun ist er wieder im Zwinger, aber ein toller Platz auf Dauer ist das auch nicht. Über 60 Hunde, ein paar Stunden am Tag sind die Helfer da, aber auch die können sich bei so vielen Hunden nicht um jeden einzelnen kümmern. Und den Rest des Tages sind die Hunde alleine. Oscar hat ein richtiges Zuhause verdient. Er ist so ein toller Bursch und er sehnt sich so sehr nach jemanden, der ihm ein Heim gibt.

Wer will Oscar endlich ein Zuhause geben? Sobald wir ein Zuhause für ihn gefunden haben kann er ausreisen.

Aber nur noch bis Mitte Oktober fliegen Flugzeuge von Santorini nach Deutschland. Kann er in dieser Zeit nicht mit ausfliegen muss er den ganzen Winter und das ganze Frühjahr im Zwinger verbringen und hat immer noch nicht das, was er sich wünscht... seine Menschen für sich !!!!!

Wenn Sie Oscar gerne ein Zuhause geben möchten, dann melden Sie sich bitte bei uns.

© TSV Santorini e.V. Tel. 06131/368831   Mail               powered&designed by RIS RichardInternet-Services