Bodhi

Alter:            2-3 Jahre

Grösse:          ca. 40 cm, ca. 12 kg

Bodhi ist ein lieber und intelligenter Hund mit einem aufmerksamen und sehr menschenbezogenen Wesen. Er verträgt sich gut mit anderen Hunden und tobt und spielt gerne mit ihnen, am liebsten draußen beim Gassi gehen. Da Bodhi sehr gut hört, kann er auch ohne Probleme in sicherem Terrain ohne Leine laufen. Seine Menschen liebt er heiß und innig und ist freundlich und aufmerksam ihnen gegenüber. Er ist ein richtig dicker Kumpel.

Bodhi ist ein toller Hund, schlau, aufmerksam, sehr einfühlsam... ein Hund der mit dem Kopf immer dabei ist und weiß was er will, ein charismatischer Bursch mit Charakter. Bodhi  kommuniziert sehr eng mit dem Menschen, seine Körpersprache ist sein Kommunikationsmittel. In feinen Nuancen signalisiert er seinem Menschen genau, wenn er z.B. vor etwas Angst hat und nimmt genauso stark und schnell das Gegensignal seines Menschen wahr, dass alles OK ist und vertraut dem auch. Aber genau diese Rückmeldung braucht er dann aber auch. Bodhi braucht und sucht einen Menschen zu dem er eine enge Bindung eingehen kann und der seinerseits auch solch eine enge Bindung zu seinem Hund sucht und eingehen will. Dann ist Bodhi der glücklichste Hund auf der Welt und Mensch und Hund sind ein Traumteam. Wir suchen für Bodhi daher Menschen mit Hundeverstand, die einen sehr sanften, feinfühligen und dennoch wesenstarken Hundekumpel zu schätzen wissen.

Bericht aus der Pflegestelle: Bodhi lebt bei uns zusammen mit zwei hundeerfahrenen Kindern und Ruffy, unserem eigenen Rüden. Anfangs war Bodhi etwas skeptisch und teils misstrauisch neuen und fremden Situationen und Menschen gegenüber. Offensichtlich wurde er nicht immer gut behandelt. Aber nach und nach fand er wieder zu einem gewissen Urvertrauen zurück. Inzwischen ist Bodhi auch innerlich angekommen und fühlt sich sehr wohl bei uns. Er spielt für sein Leben gerne mit Bällen, genießt die Spaziergänge durch Felder und Wald und läuft dabei auch ohne Leine. Es ist ein Clown und ich bin begeistert, welches Tempo er erreichen kann, wenn er dem Ball hinterher flitzt. Ob mit Nase, Ball oder Frisbee.... er wird Ihnen ein "Wow“ entlocken, versprochen.

Lesen Sie bitte auch unsere "Infos zur Vermittlung", da diese bereist viele Ihrer möglichen Fragen beantworten

© TSV Santorini e.V.