» Home       » zurück zur Übersicht 
 
 
 
 
 
 
 
 

Brito

Geschlecht:   Rüde, kastriert
Alter:            8-9 Monate
Rasse:            Mischling

Grösse:          ca. 36 cm

>> weitere Bilder <<

 

Brito war halb verhungert als er zu uns kam, wirklich nur noch Haut und Knochen. Er hatte Milben, die sein grade im Wachstum befindliches Junghunde-Fell belasteten. Es war ein mitleiderregender Anblick und er hatte kaum Kraft. Wir sind sicher vor Ort in der Tötungsstation hätte er so nicht mehr lange überlebt. In seiner Pflegestelle wurde er liebevoll aufgepäppelt. Inzwischen hat er schon gut zugenommen, ist aber immer noch dabei sein Normalgewicht zu erreichen. Er hat jetzt viel mehr Energie und spielt, rast und tobt inzwischen sehr gerne, so wie es sich für einen jungen Hund diesen Alters auch gehört. Auch sein Fell erholt sich wieder, es ist immer noch sehr dünn, aber es fängt an sich wieder zu füllen und zu wachsen, es könnte sein, dass er sogar etwas langhaarig wird.

Brito ist vom Wesen her ein sehr lieber und sanfter Hund mit dem gewissen Lausbuben-Schalk im Nacken, den er aber immer nur auf ganz sanfte und zärtliche Art und Weise auslebt. Erliebt andere Hunde und Katzen, er kuschelt sich gerne an sie heran, wie die Fotos unten zeigen. Brito ist artig, gelehrig und sehr gehorsam, er mag Menschen und ist auch Kindern gegenüber freundlich. Brito ist ein toller Hund, der in seinem kurzen Lebensalter bestimmt schon viel Leid und Traurigkeit erlebt hat. Doch ab jetzt beginnt ein schönes Leben und dafür suchen wir noch eine tolle Familie für ihn. Brito ist ein Juwel...

 

   

© TSV Santorini e.V. Tel. 06131/368831   Mail               powered&designed by RIS RichardInternet-Services