Ben

Geschlecht:   Rüde
Alter:            ca. 7 Monate

Grösse:          40 cm, 10 kg

Ben ist ein blutjunger wunderschöner Hund, der freundlich zu jedem Menschen ist. Ben ist ein sportlicher, lebensfroher Hund, der gerne Gassi geht. Er ist sehr gehorsam und lernwillig. Ben wird über den Tierschutzverein Mainz vermittelt.

Ben ist Menschen gegenüber absolut aggressionslos und lieb, super gehorsam, eher schon unterwürfig. Er ist lieb zu Kindern, sehr verschmust, hört auch beim Gassigehen gut und lässt sich gut abrufen. Ben bleibt auch mal brav alleine, fährt problemlos im Auto mit. Er ist bildschön und alles in allem ein toller Hund... aber er spielt den absoluten Macho wenn ein anderer kleinerer Hund in der Familie ist, dann wird er richtig rabiat und dominant diesem Hund gegenüber. Bei großen Hunden versucht Ben auch zu stänkern, geben die großen Hunde ihm aber Kontra, dann lässt er es sein.

Aus oben genannten Gründen konnten wir Ben leider nicht in einer unserer Pflegefamilien unterbringen, da diese alle selbst kleinere Hunde oder auch Katzen haben.

Daher hat der Tierschutzverein Mainz nun Ben dankenswerter Weise bei sich aufgenommen und wird nun für ihn das passende Zuhause suchen.

Wir schalten hier gerne den Kontakt, falls Sie sich für Ben interessieren.

Ben bei seiner Abholung aus der Tötungsstation:

Ben in der Tötungsstation von Almeria:

© TSV Santorini e.V.