Blacky

Geschlecht:   Rüde
Alter:            10-11 Monate

Grösse:          38 cm, 7 kg

Blacky ist ein sehr sanfter, schlauer und dem Menschen zugewandter kleiner Hund, der in der Tötungsstation von Almeria gelandet war. Wir konnten ihn mit der Hilfe eines Rettungspaten dort heraus holen. Er ist super verträglich mit anderen Hunden, freundlich jedem Menschen gegenüber, verspielt, aufgeweckt und fröhlich. Ein süßer kleiner Bursch für den wir ein schönes Zuhause suchen.

Bericht der Pflegestelle: Blacky ist ein sehr sensibler, anhänglicher kleiner Kerl. Er ist immer sehr darum bemüht seinem Menschen alles recht zu machen. In Feld, Wald und Wiesen spazieren zu gehen und dabei auch in Bäche oder Flüsse zu springen ist seine Lieblingsbeschäftigung. Er mag es einfach zu toben und zu rennen aber genauso sehr liebt er es auch, sich gemütlich zu Hause eng an seinen Menschen zu kuscheln und stundenlang zu schmusen. Aber auch seine Spielzeuge (Bällchen, Kuscheltier) liebt er sehr und wird nicht müde diese, sowohl während dem Gassi gehen als auch in der Wohnung, zu apportieren.
Vor anderen Hunden hatte er anfänglich eher großen Respekt
und er zog sich dann doch lieber erst mal hinter seinen Menschen zurück. Aber dies hat sich mittlerweile gelegt und jeder wird nun freudig begrüßt.

Menschen werden ausnahmslos freudig begrüßt und beschnüffelt. Hier zeigt er keinerlei Angst. Auch werden Postboten, Jogger und Radfahrer nicht angebellt..
Er begleitet seinen Menschen gerne überall hin, egal ob beim Einkauf über den Markt oder in ein Café. Im "Rudel" fühlt er sich sehr wohl und achtet immer ganz genau darauf, dass das "Rudel" auch immer zusammen bleibt.

Haben Sie Interesse an diesem Hund ? Dann füllen Sie bitte über den nachstehenden Button "Vermittlungsanfrage" das dortige Formular aus. Wir werden uns dann anschließend telefonisch mit Ihnen in Verbindung setzen.

Lesen Sie bitte auch unsere "Infos zur Vermittlung", da diese bereist viele Ihrer möglichen Fragen beantworten.

Blacky nach der Kastration, auf dem Weg in die Hundepension:

Blacky bei seiner Abholung aus der Tötungsstation:

Blacky in der Tötungsstation von Almeria:

© TSV Santorini e.V.