Birba

Alter:            8 Jahre
Rasse:            Shih-Tzu

Grösse:          ca. 28 cm, ca. 5 kg

Birba ist eine sehr liebe Hündin. Sie stammt von einer spanischen Züchterin, die verstorben war und alle Hunde sollten in der Tötungsstation landen. Birba ist ein kleines, sanftes, ruhiges und ausgeglichenes Hundchen, das freundlich zu jedem ist. Sie mag andere Hunde, ist kinderlieb, verträgt sich mit Katzen... hat ein zärtliches, treues Wesen, ist fröhlich und aufgeweckt, aber immer dezent und zart in ihrer Art. Ein toller kleiner Hund.

Birba kann nicht laut bellen, da ihr wohl von der Züchterin die Stimmbänder durchtrennt wurden. Eine Vorgehensweise, die früher in Spanien üblich war, mittlerweile - Gott sei Dank - auch dort verboten ist. Wir suchen für Birba liebe agile Menschen, die dieser armen Hündin, die bislang nicht viel gesehen und erlebt hat in ihrem Leben, noch ganz viel Freude und Abwechslung bereiten. Menschen die gerne laufen und mit Birba viel raus gehen, die Birba mit in Urlaub nehmen möchten... die viel unternehmen, wo sie wo immer es geht dabei sein darf, wären ideal. Sie hat es einfach verdient noch einige interessante und abwechslungsreiche Jahre zu haben. Gerne auch zu liebem Ersthund.

Haben Sie Interesse an diesem Hund ? Dann füllen Sie bitte über den nachstehenden Button "Vermittlungsanfrage" das dortige Formular aus. Wir werden uns dann anschließend telefonisch mit Ihnen in Verbindung setzen.

Lesen Sie bitte auch unsere "Infos zur Vermittlung", da diese bereist viele Ihrer möglichen Fragen beantworten.