Joice

Alter:            geb. Ende Dezember 2011
Rasse:            Yorkshire

Grösse:          sehr klein bleibend

Joice stammt von einer spanischen Züchterin, die verstorben ist und alle Hunde von eben auf jetzt obdachlos waren. Sie konnte mit ihrer Mama - die bereits vermittelt ist - nach Deutschland in eine Pflegestelle kommen. Wir suchen für sie nun ein liebes und geeignetes Zuhause. Joice ist zwar die Größte im Wurf, aber dennoch ein Winzling und wird als erwachsenes Tier sicher nicht mehr als 4-5 kg wiegen. Die Elterntiere sind beide nur 28 cm hoch und wiegen 4 kg.

Joice könnte auch Mrs. Einstein heißen. Von Anfang an fiel sie durch ihre reife Ausstrahlung auf. Sie ist sehr schlau und interessiert, erkundet alles, will lieber bei den "Großen" dabei sein, als bei ihren Geschwistern. Sie ist sehr menschenbezogen und spielt wild und mutig mit dem erwachsenen - zwar kleineren, aber für Joice doch riesigen - Hund der Pflegefamilie. Sie fordert ihn immer wieder mit mutigen Sprüngen heraus. Ein kleiner Wildfang, der dennoch in sich ruht... eine Denkerin und Forscherin, die später einmal sicher auch vom Kopf her gefordert werden sollte.

Wir suchen für Joice eine Familie, die ihr und ihrer Zartheit gerecht werden kann. Daher vermitteln wir sie nicht in eine Familie mit kleineren Kindern   .... sehr gerne als Zweithund, da sie das Spiel mit anderen Hunden extrem liebt, aber der Ersthund darf nicht zu groß sein, da sonst die Verletzungsgefahr einfach zu groß für Joice ist und er sollte auch das Spielen mit anderen Hunden sehr lieben. Der kleine Wildfang muss gut beaufsichtigt werden, da sie sehr neugierig ist, alles erforschen will, aber so winzig, drohen ihr auch in einem normalen Haushalt einige Gefahren. Hier ist wirklich eine Rundumbetreuung, die viel Zeit kosten wird, notwendig.  Grundvoraussetzung für die Vermittlung ist in diesem Fall auch ein Haus mit Garten, da Gassigehen im Moment bei diesen Winzlingen auch noch etwas schwierig ist und Joice es liebt im Garten herumzutollen.

Der Garten muss Mini-Hunde-sicher umzäunt sein, kritische Stellen müssen vor der Übernahme noch entsprechend gesichert werden. Falls sich offene Treppen im Haus befinden, müssen diese ebenfalls gesichert werden.

Haben Sie Interesse an diesem Hund ? Dann füllen Sie bitte über den nachstehenden Button "Vermittlungsanfrage" das dortige Formular aus. Wir werden uns dann anschließend telefonisch mit Ihnen in Verbindung setzen.

Lesen Sie bitte auch unsere "Infos zur Vermittlung", da diese bereist viele Ihrer möglichen Fragen beantworten.

© TSV Santorini e.V.