Cotton

Geschlecht:   Rüde, kastriert
Alter:            geb. ca. 2011

Grösse:           ca. 38 cm, ca. 12 kg

Cotton ist ein lieber und lustiger kleiner Hund, wobei das "klein" relativ ist. Er ist nicht sehr hoch und zählt daher eindeutig zu den kleineren Hunden, aber er hat einen korpulenten und muskulösen Körperbau und ist daher ideal für Leute, die einen nicht allzu großen Hund aber dennoch einen Hund "zum Anfassen" suchen. Cotton ist verträglich mit anderen Hunden. Er ist fremden Menschen gegenüber anfangs etwas skeptisch und mag sich auch nicht von jedem gleich anfassen lassen, er fasst aber nach kurzer Zeit Vertrauen und liebt seine Leute dann heiß und innig und würde für sie jederzeit durchs Feuer gehen. Er hat einen lebensfrohen und wesensfesten Charakter und weiß was er will. Er ist lustig und verspielt, ein kleiner Denker mit viel Witz, der seinen Leuten bestimmt viel Freude machen wird.

Bericht der Pflegestelle: Cotton ist ein niedlicher, sehr menschenbezogener Junghund. Er ist verspielt, lebensfroh, aber nicht hyperaktiv. Trotz seiner eher kleinen Größe bringt er einiges an Gewicht auf die Waage, wobei er nicht übergewichtig ist. Er ist einfach stämmiger vom Körperbau. Dadurch ist er ist ein richtiges kleines Kraftpaket, aber an der Leine geht er durchaus brav und geregelt, allerdings zieht er manchmal noch etwas ungeduldig. Aber das lernt er auch noch. Hundeschule würde ihm bestimmt viel Freude machen.
Cotton ist kinderlieb, die Kinder sollten aber, aufgrund seiner Körperkraft, schon etwas älter sein. Er lernt schnell, Sitz klappte z.B. schon nach wenigen Übungen ganz gut, Pfötchen geben kann er mit links und mit rechts, meistens macht er es auch ohne Aufforderung, um sich einzuschleimen nachdem er frech war.
Cotton fährt ohne Probleme Auto und bleibt auch mal eine Stunde alleine, ohne was anzustellen. Allerdings heult er zur Zeit noch kurz, wenn man aus der Tür geht, ist dann aber nach wenigen Minuten still. Bellen tut er insgesamt eher wenig.
Cotton liebt Spielsachen wie z.B. ein geflochtenes Tau. Er hatte wohl nie welche und findet das jetzt absolut toll, er sammelt zur Zeit alle Spielsachen die er finden kann in seinem Körbchen und verteidigt sie dann auch gegenüber unseren Westis... "alles meins". Im Umgang mit uns ist er absolut brav und lässt sich z.B. ohne Probleme abduschen und auch lieb bürsten. Sein Fell ist momentan cremeweiss und sehr weich. Am Rücken und Po ein paar drahtige Flecken in gold, da wird er wohl, wenn er wieder langes Fell hat goldbraune Flecken haben..

Cotton ist inzwischen vermittelt....

Wir haben Zuhausepost bekommen !

Bitte das unten stehende Bildchen anklicken, um zur Zuhausepostseite zu kommen.

Unten finden Sie die alten Fotos von vor der Vermittlung:

Cotton mit langen - hier noch sehr ungepflegten - Fell. So wuschelig wird er dann wieder werden...

Und so sieht Cotton zur Zeit abgeschoren aus:

© TSV Santorini e.V.