Loukoumas

Geschlecht:   Rüde, kastriert
Alter:            ca. 1 Jahr

Grösse:           35 cm, 9 kg

Loukoumas hat ein zartes leicht schüchternes Wesen. Da er im Zwinger auf Santorini aufgewachsen ist, kennt er nicht viel von der Welt und manches erscheint ihm erst einmal bedenklich und unheimlich. Er fasst aber schnell Vertrauen und lernt sehr gut. Loukoumas ist dem Menschen gegenüber absolut lieb und verträgt sich auch super mit anderen Hunden. Er weist ein sehr gutes Sozialverhalten auf. Sein zukünftiges Zuhause sollte sanft und liebevoll mit ihm umgehen und ihn langsam an alles gewöhnen. Er ist ein toller kleiner Busch, der sehr interessiert am Leben ist und sicher bald ein unkomplizierter kleiner Begleiter sein wird.

Bericht der Pflegestelle: Loukoumas zeigt in seiner Pflegestelle als besonders sanfter, rücksichtvoller und angenehmer kleiner Hund. Er kommt auch freudig auf seine Pflegeleute zu und springt sie verschmitzt an. Er verhält sich stubenrein und auch im Garten benutzt er immer nur Bereiche mit Sand oder Steinen für seine Geschäfte... den Rasen schont er und da er recht früh kastriert wurde neigt er auch nicht zum Markieren. Gerne spielt er mit den Hunden der Pflegestelle, ist dabei aber sehr dezent abwartend, nicht aufdringlich.. er wartet ob sie mögen und dann wird gespielt. Er ist überhaupt sehr sanft und bedacht, drängt sich niemanden auf, weder Mensch noch Tier... ein ganz toller kleiner Kerl mit edlem Herzen.

Haben Sie Interesse an diesem Hund ? Dann füllen Sie bitte über den nachstehenden Button "Vermittlungsanfrage" das dortige Formular aus. Wir werden uns dann anschließend telefonisch mit Ihnen in Verbindung setzen.

Lesen Sie bitte auch unsere "Infos zur Vermittlung", da diese bereist viele Ihrer möglichen Fragen beantworten.

© TSV Santorini e.V.