Poseidon

Geschlecht:   Rüde, kastriert
Alter:            geb. ca. 2011

Grösse:          48 cm, 28 kg

Poseidon ist ein bildschöner und sehr lieber Kerl. Er ist dem Menschen gegenüber liebevoll und gutmütig, nicht scheu, offen und zugewandt. Hunden gegenüber zeigt er sich stets freundlich und zurückhaltend und hält sich aus Streitereien raus. Er zeigt insgesamt ein gutes Sozialverhalten Menschen und Hunden gegenüber auch Katzen toleriert er, wenn sie wegrennen findet er das allerdings sehr interessant und möchte hinterher. Ein Traumhund für Leute die einen wunderschönen, sehr lieben Hund suchen.

Bericht der Pflegestelle: Poseidon ist eine Wasserratte und spielt sehr gerne im Wasser. Er hat sich super an die Leine gewöhnt und kann auch schon „Sitz“. Er verhält sich bei uns absolut stubenrein und hat uns bisher kein einziges Mal in die Wohnung gemacht. Er versteht sich super mit anderen Hunden und liebt es, mit ihnen zu spielen, was er uns dann durch freudig aufgeregtes Quietschen mitteilt. Er ist sehr intelligent und lernt sehr schnell. Mit unserer Hündin ist er sehr verträglich und man kann die beiden auch schon mal alleine lassen. Auto fahren ist für ihn auch gar kein Problem. Er ist eher ein ruhiger Hund, der nicht viel bellt. Bis jetzt hat er nur einmal einen Vogel angebellt. Poseidon ist sehr schmusebedürftig und anhänglich und ein aufgeweckter an allem sehr interessierter junger Hund, der sich in seiner lieben Art sicher auch für Anfänger eignen würde, sofern Hund und (vor allem) Mensch dann freudig zusammen auch die Hundeschule besuchen, um richtig zusammen zu wachsen und alles zu lernen, was es noch zu lernen gilt.

Poseidon wurde inzwischen vermitelt....

Wir haben Zuhausepost bekommen !

Bitte das unten stehende Bildchen anklicken, um zur Zuhausepostseite zu kommen.

Unten finden Sie die alten Fotos von vor der Vermittlung:

© TSV Santorini e.V.