Skipper

Geschlecht:  Rüde, kastriert
Alter:            2-3 Jahre

Grösse:          ca. 38 cm, 9 kg

Skipper ist ein bildschön gezeichneter junger Rüde. Er geht freundlich und offen auf Menschen zu und ist stets gutmütig und freundlich. Er fährt problemlos im Auto mit, mag andere Hunde und verhält sich stets friedlich ihnen gegenüber. In seiner Pflegestelle ist er auch Katzen gewohnt.

Bericht der Pflegestelle: Skipper ist ein lieber aufgeweckter Kerl der freudig alles mitmacht und es liebt überall dabei zu sein. Er ist sehr verschmust und sucht Zuhause die Nähe seines Menschen, immer mit Körperkontakt.
Unsere Katze respektiert er und mit unseren Hunden verträgt er sich gut. Bei Spaziergängen ist er jedem Hund gegenüber freundlich und aufgeschlossen und geht auf andere Hunde freudig und Schwanz wedelnd zu. Fremden Menschen gegenüber ist er meist noch etwas zurückhaltend und geht nur langsam auf sie zu. Bei großen Hunden oder sehr großen und kräftigen Menschen weicht er manchmal noch etwas zurück, merkt er aber sie sind freundlich, geht er auch auf sie freudig zu. Da er teilweise noch ein wenig unsicher ist, wenn er sich bedrängt fühlt und dann auch mal knurrt, ist er zur Zeit noch für Kleinkinder eher nicht geeignet, da diese natürlich nicht in der Lage sind, darauf Rücksicht zu nehmen. Ältere Kinder, die schon relativ vernünftig sind, sind für ihn aber kein Problem. Er spielt z.B. sehr gerne mit den Kindern unserer Bekanten, diese sind 11+12 Jahre alt. Skipper fährt auch problemlos und gerne im Auto auf der Rückbank mit, wo er sich entweder in den Sitz kuschelt oder sich unten in den Fußraum legt. Beim Gassigehen ist er lieb und artig, ein lebendiger Hund, der es liebt zu rennen und zu toben. Mit Leckerchen lässt er sich an der Schleppleine schon recht gut abrufen und gehorcht gut.

Haben Sie Interesse an diesem Hund ? Dann füllen Sie bitte über den nachstehenden Button "Vermittlungsanfrage" das dortige Formular aus. Wir werden uns dann anschließend telefonisch mit Ihnen in Verbindung setzen.

Lesen Sie bitte auch unsere "Infos zur Vermittlung", da diese bereist viele Ihrer möglichen Fragen beantworten.

© TSV Santorini e.V.