Lacus

Alter:            10-11 Monate

Grösse:          ca. 46 cm

Lacus ist ein wundervoller junger Rüde mit sehr liebem Charakter, der in der Tötungsstation von Almeria saß und nur noch wenige Tage zu leben hatte. Er konnte aufgrund eine Rettungspatenschaft aus der Tötungsstation geholt werden. Inzwischen ist er in seiner Pflegefamilie angekommen. Er zeigt ein fröhliches, aufgeschlossenes und schlaues Wesen, ist sehr kinderfreundlich und super verträglich mit anderen Hunden. Ein bildschöner junger Hund mit viel Potential.

Wir suchen für unseren Schatz eine aktive Familie, gern auch mit spielfreudigem Zweithund, denn Lacus spielt für sein Leben gern, die diesem aufgeweckten und schlauen Junghund ein hundegerechtes und schönes Leben geben möchte.

Bericht der Pflegestelle: Ich, Lacus, bin nun in meiner Pflegestelle. Hier lebe ich mit 5 Katzen und auch mit Kindern unter einem Dach. Ich gehe sehr gerne spazieren und hüpfe wie ein Hase durch hohes Gras. Wenn uns andere Hunde begegnen, belle ich sie nicht an, sondern freue mich und bin immer freundlich und sanft ihnen gegenüber. Für kurze Zeit kann ich auch schon alleine bleiben ohne zu rebellieren oder was kaputt zu machen. ich bin da ganz artig.  Auch mit dem Auto zu fahren ist kein Problem für mich. Da ich noch ein junger Hund, sehr aufmerksam und gelehrig bin, würde ich mich freuen, mit meiner zukünftigen Familie auch eine nette Hundschule zu besuchen, wo ich mit anderen Hunden spielen und lernen kann. Auch Agility würde mir sicher Spass machen.
Nun freue ich mich auf Anrufe, damit ich meine neue Familie kennenlernen kann, und wir gemeinsam durch dick und dünn gehen können.

Lacus am Tag des Rausholens:

Lacus beim Tierarzt:

Und ab ins Auto und in die Hundepension:

Lacus in der Tötungsstation vor seiner Rettung:

Zum Video