Manchita

Geschlecht:   Hündin, kastriert
Alter:            ca. 1 Jahr

Grösse:          30 cm, 5 kg

Manchita ist eine sehr anschmiegsame und liebe Hündin. Sie ist liebevoll und sanftmütig dem Menschen gegenüber und verträgt sich sehr gut mit anderen Hunden. Manchita hat unsagbar viel Charme, eine sehr liebevolle und zugewandte Ausstrahlung und Art. Sie ist gewitzt aufmerksam, imposant verspielt und dennoch in sich ruhend und von angenehmen Wesen. Ein ganz tolles Hundchen. Wir wünschen uns für sie ein Zuhause wo sie nicht nur mitläuft, sondern Zeit für sie ist und sie vom Kopf her gefördert werden kann, toll wäre auch ein lieber verspielter Ersthund.

Bericht der Pflegestelle: Manchita ist eine schmusige, lebensfrohe kleine Hündin. Sie ist sehr anhänglich und treu und sie bleibt im Haus meist bei ihrem Menschen in der Nähe, aber manchmal siegt dann doch ihre Neugier und sie zieht zu Schnupperstreifzügen durchs Haus los. Zu Futterzeiten zeigt sie Sich von Ihrer Zirkus-Seite und macht fast 5 Minuten lang nur Männchen und tanzt vor Freude um einen herum. Spielzeuge waren für Sie anfangs was ganz Neues und sie wusste noch nicht so recht, was Sie damit anfangen soll, aber ihre Freude daran wird zusehends größer und das erste Spiel-Seil hat sie schon freudig angenommen und benutzt. Im Garten spielt sie sehr gerne und holt auch schon ein Spielzeug zurück, das man ihr wirft. Manchita ist sehr schlau und wissbegierig und lernt sehr schnell. Sie hat sich wunderbar baden lassen und auch trocken föhnen war für sie kein Problem. Sie verhält sich bei mir absolut stubenrein und auch Gassi gehen ist sehr einfach mit ihr und entspannt. Sie geht absolut vorbildlich an der Leine, zieht nicht und passt immer auf wo man hinläuft. Mit anderen Hunden, die ihr begegnen, ist Sie zu Anfangs immer vorsichtig und je nachdem wie es dann läuft, wird auch zum spielen aufgefordert. Sie ist dabei immer freundlich und friedlich. Sie ist eine tolle und liebe kleine Hündin, über die ich nur Gutes berichten kann.

Haben Sie Interesse an diesem Hund ? Dann füllen Sie bitte über den nachstehenden Button "Vermittlungsanfrage" das dortige Formular aus. Wir werden uns dann anschließend telefonisch mit Ihnen in Verbindung setzen.

Lesen Sie bitte auch unsere "Infos zur Vermittlung", da diese bereist viele Ihrer möglichen Fragen beantworten.

© Tierschutzverein Santorini e.V.