Columbus

Geschlecht:   Rüde, kastriert
Alter:            1-2 Jahre

Grösse:          ca. 50 cm

Columbus ist ein bildschöner und sehr sanftmütiger junger Hund. Er wurde auf Santorini am Hafen gefunden. Offensichtlich wurde er dort ausgesetzt. Am Hafen leben einige menschenscheue verwilderte Hunde, die ihr Terrain behaupten und verteidigen und fremde Hunde nicht einfach so dulden. Columbus hielt sich daher verzweifelt ganz eng bei den Menschen auf, die auf die Fähren warten, um Schutz zu finden. Nachts versuchte er sich irgendwo zu verkriechen oder blieb ganz nah an irgend etwas, was mit Menschen zu tun hatte, weil er wusste, dass sich dort die verwilderten Hunde nicht hin trauen. Durch diese Nähe, die er suchte, lief er auch ständig zwischen den Autos rum. Er war in ständiger Gefahr, bei dem täglichen Betrieb von auf- und abfahrenden Autos und Lastwagen der ankommenden Fähren, überfahren zu werden.

Die Tierschützer haben den armen und treuen Kerl mitgenommen, er wurde geimpft, kastriert und durfte dann zu uns ausreisen. Inzwischen ist er in seiner Pflegestelle angekommen und ein richtiger Traumhund. Columbus ist ein absolut treuer Kerl, eine Seele von Hund, sanft, gutmütig, einfühlsam und anschmiegsam, schlau und sehr zärtlich in seiner ganzen Art. Dem Menschen gegenüber stets freundlich, aufmerksam und lernwillig, mit anderen Hunden verträgt er sich super. Wir suchen für ihn eine ganz tolle Familie.

Haben Sie Interesse an diesem Hund ? Dann füllen Sie bitte über den nachstehenden Button "Vermittlungsanfrage" das dortige Formular aus. Wir werden uns dann anschließend telefonisch mit Ihnen in Verbindung setzen.

Lesen Sie bitte auch unsere "Infos zur Vermittlung", da diese bereist viele Ihrer möglichen Fragen beantworten.

© TSV Santorini e.V.