Georgy

Alter:            6-7 Jahre
Rasse:            Englisch Setter

Grösse:          ca. 50 cm

Georgy lebt zur Zeit in unserem Tierheim auf Santorini. Er ist ein sehr sanfter Hund, souverän und in sich ruhend, ausgeglichen und achtsam, super verträglich mit Kindern und sehr lieb zu anderen Hunden. Er ist lieb und kontaktfreudig jedem Menschen gegenüber, dabei behutsam unaufdringlich, er versucht stets mit den Augen Kontakt zum Menschen zu halten, eine ganz treue Seele.

Georgy wurde 2010 auf der Straße ausgesetzt gefunden und auf Santorini an einen Bänker vermittelt. Man dachte, er habe jetzt einen tollen Platz für sein restliches Hundeleben. Aber dann zog die Familie letzten Herbst um und man wollte Georgy nicht mehr haben. Daher kam er erneut in den Zwinger. Dieser zarte Traumhund ist also wieder im Tierheim gelandet, wo er so gar nichts zu suchen hat. Er gehört in eine liebevolle Familie unser großer Schatz !  Er ist so zärtlich und lieb mit Kindern... wir suchen für diesen tollen Bursch so schnell wie möglich ein wundervolles Zuhause.

Nancy und Rob, die beide ihren Winter auf Santorini verbringen und täglich mit Hunden aus dem Tierheim ausgedehnte Spaziergänge machen berichten über Georgy, dass sie eigentlich dachten, dass er eventuell müde wird auf den Wanderungen, weil er ja schon 6-7 Jahre ist. Das war aber nicht der Fall, er war voller Energie und Lebensfreude die ganze Wanderung über, selbst noch auf dem Heimweg. Er ist unkompliziert und brav, geht ordentlich an der Leine ohne zu ziehen, ein absoluter Traumhund. Die Bilder vom Gassigang sprechen für sich !

Wenn Sie diesem Hund gerne ein Zuhause geben möchten, dann melden Sie sich bitte bei uns.

Wenn Sie Interesse an einer Adoption dieses Hundes haben, dann gibt es folgende Möglichkeiten:

... Sie sind sich sicher, dass das hier "Ihr" Hund ist und Sie wollen ihm 100%ig ein festes Zuhause geben, ihn also direkt adoptieren. In diesem Fall kann er - so bald das möglich ist - nach Deutschland reisen und direkt zu Ihnen in sein neues Leben gehen. Füllen Sie bitte die Vermittlungsanfrage unter Benutzung des obigen blauen Button aus. Wir werden uns dann umgehend telefonisch bei Ihnen melden. Anschließend erfolgt eine Vorkontrolle bei Ihnen Zuhause, da wir natürlich auch sicher sein wollen, dass unsere Schützlinge es wirklich gut haben werden. Und dann kann Ihr Schützling sobald wie möglich zu Ihnen kommen. Es ist auch dann eine Adoption möglich, wenn Sie nicht in unserer Nähe wohnen. Übergabe und Schutzvertrag des Hundes erfolgen allerdings generell in Mainz bzw. Wiesbaden.

... Sie möchten dem hier vorgestellten Hund zwar ein Zuhause geben, sind sich aber noch nicht 100%ig sicher. Dann können Sie ihn als Pflegehund mit Behaltungsabsicht aufnehmen. Sie haben dann die Möglichkeit ihn erst einmal 2-3 Tage kennen zu lernen. Wenn alles passt wird er Ihr Hund und wir machen einen Schutzvertrag und er darf für immer bei Ihnen bleiben. Springt der Funke nicht über....  bleibt er so lange bei Ihnen, bis wir für ihn ein passendes und endgültiges Zuhause gefunden haben. Sie sind dann sozusagen ganz normale Pflegestelle für Ihren Schützling und haben somit an seiner Rettung aktiv mitgewirkt. - Die Variante "Pflegehund mit Behaltungsabsicht" geht allerdings nur, wenn Sie im Raum Mainz/Wiesbaden und Umgebung wohnen. Ansonsten geht nur die direkte Adoption.

... Spätestens Anfang Mai wird es wieder Direktflüge von Santorini nach Deutschland geben und dann kann der hier vorgestellte Hund ausreisen.  Wenn wir einige Hunde vorvermittelt haben, werden wir auch schon vorher einen Transport über den Landweg organisieren.

© TSV Santorini e.V.