» Home       » zurück zur Übersicht 
 
 
 
 
 
 
 
 

Lakis

Geschlecht:   Rüde, kastriert
Alter:            1-2 Jahre
Rasse:            Labrador-Mix

Grösse:          ca. 50 cm

>> weitere Bilder <<

 

 

Lakis lebte einige Zeit in unserem Tierheim auf Santorini. Er kam zusammen mit der Hündin Leta in unser Tierheim. Leta wurde von ihrem Besitzer auf der Straße ausgesetzt, vermutlich weil sie sich nicht zur Jagd eignete. Wochenlang irrte sie durch die Hauptsstadt der Insel, schließlich schloss sie sich Lakis an, der ebenfalls auf der Straße gelandet war. Sie zogen sich in ein Lagerhaus am Stadtrand von Thira zurük und wurden dort von einer Dame mit Futter und Wasser versorgt.

Leider wollte der Besitzer des Lagerhauses sie aber nicht länger dulden, er bezeichnete sie als Ungeziefer und drohte an, sie zu vergiften. Die Dame wandte sich daher an unsere Tierschützer vor Ort und bat um Hilfe. So wurden die beiden lieben Hunde im Tierheim aufgenommen.

Anfangs waren sie dort noch sehr schüchtern und irritiert, sicher hatten sie noch nicht viel Zuneigung erlebt. Aber nach und nach merkten sie, dass es auch liebe Menschen gibt und sie tauten auf. Auf einem ausgedehnten Spaziergang mit Nancy und Rob, zeigten die beiden tolle Hunde, dass sie voller Liebe und Lebensfreude stecken und sich ganz offensichtlich nach einem Leben mit Menschen sehnen, denen sie vertrauen können und mit denen sie endlich ein normales Hundeleben führen können.

Die beiden Hunde sind richtige tolle Kameraden, anschmiegsam, treu, grundehrlich, super verträglich mit anderen Hunden und sehr schlau. Beide mögen sich sehr. Wenn wir beide zusammen vermitteln könnten, wäre das natürlich ein Traum ! Aber da das leider nur sehr schwer möglich sein wird, wären wir auch schon mit zwei unterschiedlichen Traumplätzen für die beiden zufrieden.

Lakis und Leta sind inzwischen zusammen vermittelt worden...

 

Wir haben Zuhausepost bekommen !

Bitte das unten stehende Bildchen anklicken, um zur Zuhausepostseite zu kommen.

 

Unten finden Sie die alten Fotos von vor der Vermittlung:

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 © TSV Santorini e.V.