Peter Pan

Alter:            ca. 2 Jahre

Grösse:          ca. 38 cm, ca. 8 kg

Peter Pan ist ein ganz entzückender kleiner Hund mit außergewöhnlichem Wesen. Er ist ein fröhlicher, aber dennoch sehr sensibler kleiner Hund, der sanfte Menschen braucht. Er ist schlau und einfühlsam, vorsichtig und doch neugierig gewitzt. Er liebt es zu springen und zu spielen. Er ist auf langen Beinchen untewegs und sehr beweglich, er würde sich super zu Dogdancing oder Agility eignen. Peter liebt es zu rennen und an Frauchen oder Herrchen fröhlich hochzuspringen, mit andern Hunden zu flitzen und spielen... und zu lernen und auszuprobieren. Er ist absolut gutmütig  und hat ein großes sanftes Herz. Peter würde auch sehr gut als Zweithund passen. Er ist kinderlieb, weil er einfach zu jedem lieb ist, dennoch wäre eine Familie vielen kleinen Kindern sicher zu hektisch für den sensiblen Kerl... aber 1-2 artige und schon etwas vernünftigere Kinder wären ok... wenn in der Familie noch viel Zeit bleibt, um sich auch mit ihm alleine zu beschäftigen und ihn auch vom Kopf her auszulasten. Besser wäre sicher ein sportliches Ehepaar mit schon erwachsenen Kindern, die einfach ganz viel Zeit und Lust haben auf einen Hundekameraden und mit ihm eben so Dinge wie Agility oder einfach auch viel laufen und wandern und mit anderen Hunden treffen und spielen machen möchten.

Peter im Tierheim von Santorini:

Peter am Strand von Santorini bei einem Spaziergang: