Rocky

Alter:            ca. 1-2 Jahre
Rasse:            Corgi-Mix

Grösse:          ca. 34 cm

Rocky musste mit seinem Kumpel Rex die erste Zeit seines jungen Lebens auf Santorini mehr oder weniger auf der Straße leben, obwohl sie eine Besitzerin hatten. Die Besitzerin fand das völlig in Ordnung und kümmerte sich nicht viel um sie. Mehrere Versuche der Tierschützer vor Ort, die Beiden von der Straße zu nehmen scheiterten daran, dass diese Dame die Hunde nicht hergeben wollte, obwohl sie sich nicht um sie kümmerte... es seien "ihre Hunde". Schließlich erfuhren wir durch einen Zufall, dass die Dame plante nach Athen umzuziehen und nicht vorhatte die Hunde mitzunehmen. Also nahmen wir die beiden süßen sofort von der Straße. Der kleine Rocky trauerte sehr  rannte den ganzen Tag im Tierheim hin und her und man sah, dass er sehr unglücklich war, es schien als suche er einen Ausgang und wolle weg. Noch ahnten wir nicht, dass diese treue Seele alles unternehmen würde, um wieder "heim" zu kommen.

Am nächsten Morgen war Rocky verschwunden. Rocky liebte seine Besitzerin anscheinend so sehr, und das obwohl diese ihn nie wirklich gut behandelt hatte, dass er irgendwie all seine Kraft zusammen nahm und in der Nacht den hohen Maschendrahtzaun im Tierheim erklommen hatte, der so hoch ist, dass dies nicht mal die großen Hunde schaffen, und flüchtete. Wir waren völlig entsetzt und ratlos, wir konnten uns nicht vorstellen, wie er dies geschafft hatte und machten uns große Sorgen um ihn. Wir fuhren zum Haus seines ehemaligen Frauchens und da saß er... zitternd und verzweifelt und wollte rein. Doch das Tor war zu, niemand machte ihm auf. Sein Frauchen war nicht mehr da, es war bereits nach Athen abgereist....

Inzwischen ist Rocky hier in Deutschland in seiner Pflegestelle angekommen und wartet nun auf ein liebevolles Zuhause. Rocky ist ein wundervoller kleiner schlauer Kerl. Er weiß genau, was man will und denkt, ist immer mit seiner Aufmerksamkeit dabei. Er liebt andere Hunde, verträgt sich mit Katzen und hat einen pfiffigen und auch sehr sensiblen tiefsinnigen Charakter. Er ist ein toller kleiner Hund mit einem sehr sanftem Herzen.

Haben Sie Interesse an diesem Hund ? Dann füllen Sie bitte über den nachstehenden Button "Vermittlungsanfrage" das dortige Formular aus. Wir werden uns dann anschließend telefonisch mit Ihnen in Verbindung setzen.

Lesen Sie bitte auch unsere "Infos zur Vermittlung", da diese bereist viele Ihrer möglichen Fragen beantworten.

© Tierschutzverein Santorini e.V.