Sam

Alter:            ca. 9-10 Monate

Grösse:          ca. 48 cm

Sam ist ein wundervoller sehr lieber und intelligenter Hund. Er hat tausend Gesichtsausdrücke, mit denen er ist einem "spricht", ist sehr auf den Menschen bezogen und ein absolut entzückender und liebenswerter kleiner Kerl.

Wir fanden ihn abends auf einem Parkplatz, er näherte sich nur zögernd und dezent-vorsichtig. Da er ganz offensichtlich kein Zuhause hatte sondern einer der Straßenhunde auf Santorini war, die kaum eine Überlebenschance haben, da sie nach Saisonende in der Regel vergiftet oder erschossen werden., nahmen wir ihn mit. Beim anschließenden Restaurantaufenthalt ließen wir ihn im Auto, wo er brav wartete ohne etwas zu zerstören oder sich zu beschweren. Er wartete ganz ruhig und geduldig.  Am nächsten Tag wurde er in die Tierarztpraxis gebracht wo er geimpft und kastriert wurde. Er liebte es mit dem dortigen Pekinesenmix der Tierärztin zu spielen. Sam hat eine liebevolle zarte Art mit anderen Hunden zu spielen und genauso lieb und zart ist er auch dem Menschen gegenüber. Auf den Spiel-Bildern sieht man auch gut im Größenvergleich, dass Sam nicht allzu groß ist, er hat eine angenehme mittlere Größe.

Schließlich kam Sam dann in unser Tierheim, wo er nun auf seine Ausreise nach Deutschland wartet. Er ist dort sehr lieb und verträglich, saß im einem Bereich mit kleinen Welpen zusammen und war auch zu diesen sehr rücksichtsvoll und zart. Immer wenn unsere Helfer kommen ist er ganz aufgeregt und freut sich sehr... er liebt Menschen und möchte bei ihnen sein. Sam ist ein toller Hund, ein echter Freund und Kumpel, ein junger Bursch der mit seinen Leuten die Welt entdecken und genießen möchte. Sam ist auch absolut kinderlieb und kommt auch mit Katzen gut klar.

Wir haben Zuhausepost bekommen !

Bitte das unten stehende Bildchen anklicken, um zur Zuhausepostseite zu kommen.

Unten finden Sie die alten Fotos von vor der Vermittlung: