Cody

Alter:            ca. 3 Jahre

Grösse:          ca. 38 cm, 12 kg

Cody ist ein bildschöner, sanfter und liebenswerter kleiner Rüde. Er ist schlau und aufgeweckt, treu und anhänglich, ein echter Hundekumpel, der mit seinen Leuten durch Dick und dünn gehen wird. Er verträgt sich problemlos mit anderen Hunden und ist absolut gutmütig von seinem Wesen, hat sehr viel Charme, Ausstrahlung und ein gutes Herz. Ein toller Hund für den wir ganz tolle Menschen suchen.

Bericht der Pflegestelle: Cody ist ein aufgewecktes, verschmustes und verspieltes  Kerlchen, er liebt es zu spielen und zu toben. Besonders mag er seinen Quietschi, den er auch gerne auf Gassigängen mit sich mit trägt. Er ist absolut sanft und gutmütig jedem menschen gegenüber. Ein TRAUMHUND!  Cody ist sehr intelligent, wissbegierig und lernt schnell. Noch am Tag seiner Ankunft beherrschte er nach nur kurzem Üben  „Sitz“ und gab Pfötchen.  Mit seinem herzlichen offenen Wesen geht er auf fremde Hunde zu, ist dabei keinesfalls forsch, sondern eher vorsichtig und bedacht. Bisher versteht er sich mit allen Hunden in der Nachbarschaft.

Er folgt mir wie ein Schatten und sucht die Nähe und Zuwendung von Menschen. Von Kuscheleinheiten kann er gar nicht genug bekommen.  Auch fremden Leuten gegenüber begegnet er stets aufgeschlossen, freundlich und ohne Scheu. Wenn er Kinder sieht, würde er am liebsten sofort auf sie zu stürmen und mitspielen. Er liebt „Action“ um sich herum. Allerdings  ist er in seiner überschwänglichen Freude noch etwas ungestüm und könnte kleinere Kinder dabei schnell umrennen oder umstoßen. Daher wäre eine Familie mit etwas größeren Kindern (so ab ca. 6-7 Jahre), die ausgelassen mit ihm rumtoben können,  ideal. Er würde sich sicher auch prima mit einem schon bereits vorhandenen Hundekumpel verstehen.

Cody in der Perrera von Teneriffa, wo wir ihn gerettet haben...

© TSV Santorini e.V.