» Home       » zurück zur Übersicht 
 
 
 
 
 
 
 
 

Burton

Geschlecht:   Rüde, kastriert
Alter:            10 Jahre
Rasse:            Mischling

Grösse:          ca. 37 cm

>> weitere Bilder <<

 

 

Burton ist ein sehr sanfter und liebevoller feinfühliger Rüde mit einer sehr traurigen Geschichte. Er ist in Not und sucht dringend einen guten Platz, wo er wieder Kraft und neuen Lebensmut findet und glücklich sein kann.

Burton wurde von uns im Alter von 4 Jahren aus der Tötungsstation auf Teneriffa gerettet, wo ihn seine spanischen Vorbesitzer einfach "entsorgt" hatten, und an ein Ehepaar in Mainz vermittelt. Er verbrachte dort einige schöne Jahre. Speziell mit seinem Frauchen hatte er eine sehr innige und liebevolle Beziehung. Burton war sehr glücklich und genoss sein neues Leben.

Doch dann nahm Ende 2013 sein Schicksal eine traurige Wende. Er bekam einen Tumor am Gelenk des Vorderbeines, der weg operiert werden musste. Aber er kam an gleicher Stelle wieder und der Tierarzt entschied zur Sicherheit, damit er nicht streut, das Bein zu amputieren. So verlor der lebensfrohe Kerl, der immer mit viel Freude mit seinen Leuten wandern gegangen war, sein linkes Vorderbein. Der Tumor war nun zwar besiegt und kam nicht wieder, aber Burton's Leben war natürlich nun durch die Amputation sehr eingeschränkt. Aber er kam einigermaßen damit klar und nach und nach trainierte er mit seinem geliebten Frauchen die neue Situation. Bald schon würde er sicher gelernt haben mit der Behinderung gut zurecht zu kommen,. Es dauert nun einmal ein paar Monate, solch eine Operation zu verkraften und die entsprechenden Muskeln neu zu schulen um das fehlende Bein auszugleichen. Aber sein Frauchen hatte das Ziel ihn soweit zu fördern, dass er wieder ganz normal am Leben teilnehmen konnte.

Aber bevor er dieses Ziel gänzlich erreichen konnte, kam ein neuer Schicksalsschlag.

Im März  2014, bereits wenige Monate nach Burton's großer Operation, erkrankte sein Frauchen an Krebs und wurde sehr schnell sehr schwer krank. Burton wich nicht von ihrem Krankenbett. Er ist eine derart treue Seele, wie man sie selbst unter Hunden nur selten findet. Nach nur knapp einem Monat starb sein Frauchen und Burton verlor nur wenige Monate nachdem er sein Bein verloren hatte, auch noch den wichtigsten Freund in seinem Leben.

Nun meldete sich sein Herrchen bei uns und bat uns für Burton ein neues Zuhause zu finden, da der stärkere Bezug des Hundes zu seiner Frau gewesen ist und er nun auch mit der Tatsache, dass Burton nicht mehr so viel und gut laufen kann, sich sehr eingeschränkt fühle und auch Burton sicher in einem Haus mit Garten besser unter wäre. Eine unserer Mitarbeiterinnen hat Burton und sein Herrchen zuhause besucht. Sie fand dort einen ausgesprochen lieben und liebenswerten kleinen Hund vor, der still und schweigsam zusammengekuschelt auf der Couch lag, nicht bellte als es geklingelt hatte und auch liegen blieb, als sie den Raum betrat. Erst als sie sich zu ihm auf die Couch setzte, hob er das Köpfchen und sah sie freundlich und traurig aber dennoch interessiert an. Er ließ sich streicheln, drückte sich ganz eng an sie und genoss die Streicheleinheiten.....

Wir möchten diesem lieben Kerlchen gerne so schnell wie möglich helfen.

Wir suchen für Burton einen liebevollen Platz, am besten mit Haus und Garten, wo er auch mal im Sommer nach Herzenslust in der Sonne liegen und dösen kann und wo er die kleinen Geschäfte zwischendurch ohne große Mühe mal eben kurz zwischendrin im Garten erledigen darf - im Moment lebt er im 14. Stock eines Hochhauses und muss zu jedem kleinen Pipi runter und auf die Straße raus....

Wir suchen aber durchaus auch Leute, die mit ihm Gassi gehen werden und ihn weiter fördern, seiner Behinderung und seinem Alter angepasst... denn sicher wird er auch mit dem nötigen Muskelaufbau seine gewohnten Spaziergänge wieder mit Freude absolvieren können. Toll wäre eventuell auch ein oder zwei bereits vorhandenen Ersthunde, damit er Hundekumpels hat und er eventuell auch durch sie aus seiner Traurigkeit heraus gerissen wird und sein Leben wieder interessant und abwechslungsreich findet. Und natürlich braucht er Menschen, die ihr Herz für den tollen treuen Bursch öffnen und ihn lieben und auch er wieder seinen Menschen finden kann, den auch er über alles lieben wird. 


 

Haben Sie Interesse an diesem Hund ? Dann füllen Sie bitte über den nachstehenden Button "Vermittlungsanfrage" das dortige Formular aus. Wir werden uns dann anschließend telefonisch mit Ihnen in Verbindung setzen.

Lesen Sie bitte auch unsere "Infos zur Vermittlung", da diese bereist viele Ihrer möglichen Fragen beantworten.

 

   

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

<< zurück zur Beschreibung >> 

 

<< zurück zur Übersicht >>

 

 © TSV Santorini e.V.