Robin

Alter:            geb. 01.01.2014
Rasse:            Spanielmix

Grösse:          ca. 32 cm, 5,5 kg

Robin ist ein wundervoller kleiner Hund, bildschön und absolut liebenswert und süß. Er ist sehr gehorsam dem Menschen gegenüber und will alles richtig machen und gefallen. Er mag andere Hunde aber am liebsten ist er bei seinen Menschen. Wir wünschen uns für ihn eine Familie mit viel Zeit für ihn, wo er möglichst überall mit hin darf und dabei sein darf, denn er ist sehr anhänglich. Ein Ersthund wäre möglich, aber lieber hat er seine Leute ganz für sich alleine- typisch kleiner Prinz.

Bericht der Pflegestelle: Robin ist ein aufgeweckter kleiner Hund, der draußen gerne lange spazieren geht und auf Feldwegen sich später mal keine Leine braucht. Er ist sehr aufmerksam und lernt schnell. Auf fremde Hunde geht er aufgeschlossen und freudig zu und liebt es mit ihnen zu spielen. Er spielt gerne Nachlauf und bellt laut, wenn er langsamer ist und seinen Partner nicht kriegt. Auch fremden Menschen begegnet er draußen aufgeschlossen und freudig und zeigt keine Ängste, er läuft freudig zu jedem Menschen hin.
Neugierig beäugt er alles, was er noch nicht kennt. Er ist lieb zu Kindern, aber etwas zurückhaltender als bei erwachsenen Menschen. So sehr Robin es draußen liebt mit anderen Hunden zu spielen, so sehr hat er aber auch im eigenen Zuhause seine Leute lieber für sich. Er verträgt sich hier zwar auch mit dem eigenen Hund, aber zeigt sich doch sehr eifersüchtig und auch futterneidisch. Er wäre sicher lieber der alleinige Prinz in einer Familie.
Er ist sehr anhänglich und möchte am liebsten immer dabei sein. Er bleibt dennoch mit dem eigenen Hund der Pflegefamlie auch mal brav alleine, beschwert sich beim Gehen allerdings kurz lautstark. Offensichtlich aber nur kurz, denn wenn die Pflegestelle zurück kommt, schlafen beide Hunde friedlich wartend.

Haben Sie Interesse an diesem Hund ? Dann füllen Sie bitte über den nachstehenden Button "Vermittlungsanfrage" das dortige Formular aus. Wir werden uns dann anschließend telefonisch mit Ihnen in Verbindung setzen.

Lesen Sie bitte auch unsere "Infos zur Vermittlung", da diese bereist viele Ihrer möglichen Fragen beantworten.

© Tierschutzverein Santorini e.V.