» Home       » zurück zur Übersicht 
 
 
 
 
 
 
 
 

Xicar 

Geschlecht:   Hündin, kastriert
Alter:            ca. 1 Jahr
Rasse:            Mischling

Grösse:          mittelgroß

>> weitere Bilder <<

 

Als wir die Fotos von diesen beiden Hunden sahen... traf es uns mitten ins Herz und wir beschlossen spontan beide retten zu wollen. Als Info bekamen wir, dass die beiden Hündinnen sich vorher nicht kannten, sich erst dort in der Tötungsstation getroffen hatten. Beide seien etwa ein Jahr alt. Amalia ging sofort zur Perrera, um beide zu reservieren und damit vor einer Tötung zu schützen. Wir wollten nicht, dass jemand nur einen raus holt und der andere dort bleiben muss... sie sollten zusammen bleiben dürfen.

Doch leider kam es ganz anders. Die braune Hündin hatte einen Mikrochip und gehörte also jemanden, der Besitzer war bereits informiert worden, hatte sich aber noch nicht gemeldet. Die kleine Hündin konnten wir reservieren, die braune - wegen des Besitzers - nicht. Man versprach uns aber den Besitzer noch mal anzurufen und ihm auch zu sagen, dass es jemand gab, der den Hund nehmen würde, falls er ihn nicht mehr will. Man bangt ja in solch einem Moment auch immer, ob das ein guter Besitzer ist oder nicht. Noch am gleichen Tag kam der Besitzer dann und holte seine Hündin ab... Mädel wir hoffen, dass es Dir wirklich gut geht. Wir hätten Dich gerne in unseren Schutz genommen und Dir versucht gemeinsam mit Deiner neuen Freundin ein schönes Zuhause zu suchen.

Das kleine Mädel saß nun alleine in seinem Zwinger - ohne den Schutz ihrer großen Freundin. Aber wir dürfen sie erst Mitte bis Ende nächster Woche abholen, da sie vor der Abholung dort erst kastriert wird.... das ist nicht anders machbar, da machen die keine Ausnahme. Sie tut uns so leid. Aber bald wird sie es geschafft haben.

Wir würden uns sehr über eine Rettungspatenschaft freuen für die kleine Maus, um die Rettung finanzieren zu können.

 

Bei allen Hunden aus der Tötungsstation von Almeria, ist eine Rettung nur mit erheblichem finanziellen Aufwand möglich... Wir müssen den Hund erstens aus der Station heraus holen, er muss zum Tierarzt und dort versorgt werden ...entwurmt, geimpft, entfloht, gechipt, untersucht und wenn notwendig medikamentös behandelt werden. Des weiteren werden die notwendigen Labortests auf z.B. Herzwurm und Leishmaniose gemacht. Dies geschieht alles auf unsere Kosten.

Danach muss unser Schützling kostenpflichtig  in einer Hundepension vor Ort untergebracht werden. Und dies für mindestens 4 Wochen bis die Impfung so lange zurück liegt, dass ein Transport nach Deutschland rechtlich überhaupt möglich ist. Auch der Transport nach Deutschland ist aufwendig und kostenintensiv. Alles in allem benötigen wir für jeden Hund eine Summe von 250.- Euro um seine Rettung zu finanzieren und zwar zusätzlich zur später erhobenen Schutzgebühr. Erst wenn diese Rettungsgelder vorhanden sind, können wir diesen Tieren helfen. Deswegen bitten wir Sie um Hilfe ! 

Helfen SIE uns diesen Hund zu retten... ! Werden Sie Rettungspate...  !

Überweisen Sie bitte Ihre Spende mit dem Stichwort "Rettungspatenschaft" und dem Namen des Hundes Ihrer Wahl auf folgendes Konto:

Tierschutzverein Santorini e.V.

Spendenkonto:  VR Bank Mainz   BLZ  55060417   Konto 102114844

BIC: GENODE51MZ2   IBAN: DE66 5506 0417 0102 114844

DANKE !!!

Schicken Sie uns bitte kurz eine Info über nachstehendes Kontaktformular, wenn Sie die Patenschaft übernehmen wollen, damit wir die Rettungskette starten können. Teilen Sie uns auch Ihrer Anschrift mit für die spätere Spendenbescheinigung.

 

 

Außerdem: Aufnahmeplatz gesucht !

Sobald die Rettung finanziert und der Hund in Sicherheit gebracht wurde, benötigen wir natürlich auch einen Aufnahmeplatz für ihn in Deutschland. So können Sie hier helfen:

... Sie sind sich sicher, dass das hier "Ihr" Hund ist und wollen ihm 100%ig ein festes Zuhause geben, ihn also direkt adoptieren. In diesem Fall kann er - so bald das möglich ist - nach Deutschland reisen und direkt zu Ihnen in sein neues Leben gehen. Füllen Sie bitte die Vermittlungsanfrage unter Benutzung des obigen blauen Button aus. Wir werden uns dann umgehend telefonisch bei Ihnen melden. Anschließend erfolgt eine Vorkontrolle bei Ihnen Zuhause, da wir natürlich auch sicher sein wollen, dass unsere Schützlinge es wirklich gut haben werden. Und dann kann Ihr Schützling sobald wie möglich zu Ihnen kommen. Es ist auch dann eine Adoption möglich, wenn Sie nicht in unserer Nähe wohnen. Übergabe und Schutzvertrag des Hundes erfolgen allerdings generell in Mainz bzw. Wiesbaden.

... Sie möchten dem hier vorgestellten Hund zwar ein Zuhause geben, sind sich aber noch nicht 100%ig sicher. Dann können Sie ihn als Pflegehund mit Behaltungsabsicht aufnehmen. Sie haben dann die Möglichkeit ihn erst einmal 2-3 Tage kennen zu lernen. Wenn alles passt wird er Ihr Hund und wir machen einen Schutzvertrag und er darf für immer bei Ihnen bleiben. Ansonsten bleibt er solange Ihr Pflegehund, bis wir für ihn ein passendes und endgültiges Zuhause gefunden haben. Sie sind dann also Pflegestelle für diesen Hund und haben somit an seiner Rettung aktiv mitgewirkt. (Dies Variante "Pflegehund mit Behaltungsabsicht" geht allerdings nur, wenn Sie im Raum Mainz/Wiesbaden und Umgebung wohnen).

... oder Sie warten einfach, bis der hier vorgestellte Hund in einer unserer vereinseigenen Pflegestellen aufgenommen wurde und besuchen Sie dann, um sie kennen zu lernen und sich zu entscheiden.

 

 

   

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

<< zurück zur Beschreibung >>

<< zurück zur Übersicht >>

 © Tierschutzverein Santorini e.V.