Marki

Alter:            ca. 2-3 Jahre
Rasse:            kanarischer Mischling

Grösse:          ca. 38 cm

Marki ist ein bezaubernder Charakterhund mit Ecken und Kanten und vielen liebenswerten Details. Er ist schlau und treu, absolut auf seine Menschen geprägt, für die er durchs Feuer gehen würde, sehr gehorsam und lernbegierig. Er ist verträglich mit anderen Hunden, fremden Hunden gegenüber anfangs aber noch skeptisch. Mit den Hunden in seiner Pflegefamilie kommt er sehr gut zurecht und ordnet sich sehr gut in seinem Hunderudel ein. Er ist allerdings etwas futterneidisch, wenn es um Kauknochen geht... in anderen Futtersituationen ist er dagegen völlig sozial und toll... er respektiert es, dass er nicht an die Teller der anderen Hunde geht und bleibt auch dann cool, wenn andere Hunde in die Nähe seines Tellers kommen (vom Mensche lässt er sich diesen ohnehin von Anfang an problemlos wegnehmen)... er weiß, dass Leckerli im Rudel gerecht an alle verteilt werden und er nur dann los rennen darf das Leckerli zu holen, wenn sein Name genannt wird... etc.

Er ist einfach ein toller Kerl mit viel Charakterstärke und Intelligenz, ein Hund der viel Freude macht, der aber auch Menschen braucht, die für ihn da sind und ihn leiten und führen und auch beschäftigen und vom Kopf her auslasten. Er ist sehr sportlich vom Bewegungsablauf und liebt es zu springen und zu rennen, wäre daher auch super für Agility geeignet. Genauso gut kann er auch brav und entspannt ein paar Stunden beim Schreibtisch dabei liegen, wenn Frauchen oder Herrchen arbeiten. Er ist ein fröhlicher, verspielter und hellwacher Hund aber kein Hektiker.

Marki bleibt auch brav ein paar Stunden alleine, er schimpft zwar kurz vor Enttäuschung, dass er nicht mit darf, aber nach wenigen Minuten ist es dann auch gut. Er ist kein Kläffer... er ist zwar aufmerksam und schlägt auch schon mal an, wenn ihm was nicht geheuer erscheint oder es klingelt, aber lässt sich sofort durch die entsprechende verbale Aufforderung stoppen und ist dann ruhig und wartet ab, was passiert, was sehr angenehm ist.

Fremden Menschen gegenüber begegnet er am Anfang etwas misstrauisch, aber nach wenigen Augenblicken des sind sie dann ok für ihn und sie werden fröhlich begrüßt.

Beim Gassigehen hat Marki super viel Freude, er liebt es an seiner Laufleine durch die Felder zu streifen, zu springen und zu rennen und hört auch sehr gut auf Zuruf und kommt dann zum Menschen zurück. In sicherem Terrain kann man ihn nach den ersten Monaten der entsprechenden Eingewöhnungszeit ohne Probleme laufen lassen, wobei er durchaus gerne bewegten Objekten nachrennt, sich aber gut abrufen lässt. Dies kann man und sollten man auch noch weiter in der Hundeschule festigen und ausbauen.

Er ist ein junger Hund mit viel Potential, für den wir Hundekenner suchen, die genau so einen charismatischen, intelligenten, aufgeweckten und treuen Hundekumpel suchen, der durchaus Charakter und Rückenstärke besitzt und dennoch sehr artig und gehorsam ist, weil er seinen Menschen über alles liebt und ihm gefallen will und aufs Wort hört.

Haben Sie Interesse an diesem Hund ? Dann füllen Sie bitte über den nachstehenden Button "Vermittlungsanfrage" das dortige Formular aus. Wir werden uns dann anschließend telefonisch mit Ihnen in Verbindung setzen.

Lesen Sie bitte auch unsere "Infos zur Vermittlung", da diese bereist viele Ihrer möglichen Fragen beantworten.

© TSV Santorini e.V.