Chester

Alter:            geb. Januar 2012
Rasse:            griech. Straßenmix

Grösse:          ca. 34 cm, 7 kg

Chester hat ist ein kleiner Traumhund, ein sensibles, feinfühliges Kerlchen mit viel Herz. Seine Geschichte ist traurig. Er wurde auf Santorini auf der Straße gefunden. Seine völlig abgeschabten Vorderzähne lassen darauf schließen, dass der Kleine wohl seine ersten Lebensjahre entweder an einer Kette oder einem Kitterkäfig verbringen musste Der kleine Kerl war dabei offensichtlich so verzweifelt, dass er versuchte die Gitterstäbe bzw. die Glieder der Kette durchzunagen und sich über die vielen Monate seiner Gefangenschaft seine gesamten Vorderzähne abschliff. Nun war er vielleicht ausgebüchst oder aber wurde bewusst auf die Straße gesetzt. Auf jedenfalls irrte er Tage lang auf Santoini herum, überall wurde er weg gescheucht, nirgends war er willkommen. Und immer wieder musst er die Hauptstraße kreuzen auf der Suche nach was Essbarem, Wasser und Zuneigung. Wir bekamen einen Hinweis und konnten ihn schließlich traurig an einer Mülltonne zusammen gekauert finden. Er begrüßte uns mit einem sachten Schwanzwedeln, sicher nicht wissend, ob er gleich wieder weg gescheucht wird.

Inzwischen ist er in seiner Pflegestelle in Deutschland angekommen. Er ist hochsensibel, absolut gutmütig und eigentlich ein kleiner fröhlicher Sonnenschein. Aber im Moment hat er noch viele Ängste, vor allem vor Autos und lauten unbekannten Geräuschen. Aber er lernt Tag für Tag dazu. In Wald und Feld ist er schon recht unbefangen und genießt die Gassigänge.

Wir suchen für ihn eine Familie mit viel Herz und der Geduld, ihn langsam an alles Fremde und Unheimliche heranzuführen. Auf alle Fälle sollte sein neuer Platz ein Haus und Garten haben, ein lieber verspielter Ersthund wäre toll, eine ruhige Familie, aber auch eine, die vor hat, viel mit ihm zu unternehmen, ihm die Welt zu zeigen da draußen und ihn das sein zu lassen, was er so gerne wäre und eigentlich auch ist, ein kleiner fröhlicher, pfiffiger Frechdachs, der sein Hundeleben genießt.

Haben Sie Interesse an diesem Hund ? Dann füllen Sie bitte über den nachstehenden Button "Vermittlungsanfrage" das dortige Formular aus. Wir werden uns dann anschließend telefonisch mit Ihnen in Verbindung setzen.

Lesen Sie bitte auch unsere "Infos zur Vermittlung", da diese bereist viele Ihrer möglichen Fragen beantworten.

Chester, kurz nachdem er auf Santorini gefunden wurde:

© TSV Santorini e.V.