Lionel

Alter:            geb. September 2014
Rasse:           Retriever-Mix

Grösse:          ca. 55 cm, 20 kg

Lionel ist ein wundervoller junger Hund. Er ist nicht nur optisch ein Traum, er hat auch noch einen traumhaften Charakter. Lionel ist absolut gutmütig, lebensfroh, immer gut drauf, verspielt und schmusig. Er liebt andere Hunde, egal welche Größe, Geschlecht oder Alter und begegnet ihnen stets freundlich und offen. Mit Menschen, auch Kindern ist er einfach nur toll und lieb. Lionel ist super gelehrig, will alles richtig machen und viel lernen, er hat große Freude am Leben.

Aber er hatte nicht immer Glück. Er wurde auf Santorini humpelnd auf der Straße gefunden, offensichtlich war er angefahren worden. Sobald es möglich war haben wir ihn ausgeflogen und sofort einem Orthopäden vorgestellt. Sein linkes Ellenbogengelenk und sein rechtes Hüftgelenk waren durch den vermutlichen Unfall aus der Pfanne gerutscht. Leider war dieser Vorfall schon zu lange her, um die Gelenke wieder zu reponieren. Das Problem am Hüftgelenk wurde durch eine Femurkopf-Operation behoben. Das Problem am Vorderbein lässt sich nicht mehr operieren. Laut Orthopäde hat Lionel hier aber keinerlei Schmerzen, sodass eine Versteifung des Gelenkes nicht notwendig ist, sogar eher alles schlechter machen würde. Lionel kann seiner Aussage nach ein völlig normales Hundeleben führen. Er lahmt nun zwar dauerhaft auf dem linken Vorderbein, dies aber nur, weil dieses Beinchen durch die Verschiebung innen nun etwas kürzer ist, aber es behindert ihn nicht weiter. Es ist eine reine mechanische Lahmheit, die ihm keinerlei Schmerzen verursacht.

Lionel springt, tobt und rennt wie jeder andere Hund auch. Er ist ein glücklicher Hund, der sicher keinen Hundesport betreiben sollte, aber ansonsten in seiner Bewegung nicht eingeschränkt sein wird, auch Treppen steigen lange ausgedehnte Spaziergänge oder Wanderungen sind ok. Er sucht eine liebe Familie, die sich an diesem nun optischen Fehler des leichten Hinkens vorn nicht stört und ihn einfach sein Leben ganz normal genießen lässt und er der Hund sein darf, der ist... ein fröhlicher unbeschwerter Traumhund und bester Kumpel seiner Familie.

Haben Sie Interesse an diesem Hund ? Dann füllen Sie bitte über den nachstehenden Button "Vermittlungsanfrage" das dortige Formular aus. Wir werden uns dann anschließend telefonisch mit Ihnen in Verbindung setzen.

Lesen Sie bitte auch unsere "Infos zur Vermittlung", da diese bereist viele Ihrer möglichen Fragen beantworten.

© TSV Santorini e.V.