Kevin

Geschlecht:   Rüde, kastriert
Alter:            geb. Mai 2014

Grösse:          ca. 36 cm, 7 kg

Kevin ist ein süßer lieber junger Rüde, der in der Tötungsstation von Almeria saß und den wir aufgrund einer Rettungsspende heraus holen konnten. Inzwischen durfte er nach Deutschland in eine Pflegestelle ausreisen und zeigt sich dort als fröhlicher, verspielter, lieber Kerl mit einem tollen Charakter. Er mag andere Hunde und ist super verträglich mit ihnen. Dem Menschen gegenüber ist er stets freundlich und schmusig, wobei er Männern anfangs etwas vorsichtig und zurückhaltend gegenüber ist und erst mal abwartet, ob sie auch lieb zu ihm sind. Sein Pflegeherrchen hat er die ersten zwei Tage verbellt... jetzt schläft er mit ihm im Bett und würde am liebsten den ganzen Tag mit ihm kuscheln. Er ist einfach ein toller Kerl mit einem einfühlsamen und lieben Wesen. Wir suchen für ihn einen Platz bei Leuten mit viel Herz, ein Ersthund ist willkommen, aber nicht Vorraussetzung. Er ist lieb zu Kindern, aber etwas sensibel lautem Spielen und hektischem Treiben gegenüber, er mag es in seiner Umgebung lieber etwas ruhiger... wobei er keine Schlafmütze ist, sondern auch selbst gerne spielt. Dennoch wäre er sicher glücklicher in einer Familie mit nicht mehr ganz so kleinen Kindern.

Haben Sie Interesse an diesem Hund ? Dann füllen Sie bitte über den nachstehenden Button "Vermittlungsanfrage" das dortige Formular aus. Wir werden uns dann anschließend telefonisch mit Ihnen in Verbindung setzen.

Lesen Sie bitte auch unsere "Infos zur Vermittlung", da diese bereist viele Ihrer möglichen Fragen beantworten.

Nach seiner Rettung aus der Tötungsstation verbrachte Kevin einige Wochen in einer sehr liebevollen Hundepension in Spanien, bis seine Impfungen abgeschlossen waren und er ausreisen durfte.

Kevin vor seiner seiner Rettung in der Tötungsstation von Almeria, seine Tage waren gezählt.... wie in Spanien üblich, war er einer der vielen Hunde, die dort jede Woche einfach "entsorgt" werden, weil die Besitzer das Interesse an ihnen verloren haben. Nach dem spanischen Gesetz, werden die Hunde nach 21 Tage eingeschläfert, um Platz für die vielen Neuankömmlinge zu machen. Wer bis dahin nicht heraus geholt wird... der muss sein Leben lassen. Wir konnten den süßen Kevin rechtzeitig retten.

© Tierschutzverein Santorini e.V.