Mara

Geschlecht:   Hündin, kastriert
Alter:            geb. April 2004

Grösse:          ca. 50 cm

Mara ist genau das passiert, was für uns immer eines der schrecklichsten Dinge in einem Hundleben ist... sie hat im hohen Alter ihr Frauchen und auch ihr Herrchen verloren und steht nun ganz alleine da und versteht die Welt nicht mehr. Sie wurde von uns im Alter von 1 Jahr aus der Tötungsstation auf Lanzarote gerettet und an ein nettes Ehepaar vermittelt. Dort hat sie ein glückliches und geliebtes Leben geführt. Dann starb ihr Frauchen und nun wurde ein paar Jahre später auch noch ihr geliebtes Herrchen so krank, dass er ins Pflegeheim musste. Ihr Herrchen ist sicher verzweifelt bei dem Gedanken, dass seine geliebte Mara nun ganz alleine Zuhause ist. Seine Kinder, die auf dem gleichen Grundstück wohnen, kümmern sich so gut es ihnen möglich ist um Mara, füttern sie regelmäßig, aber bei sich aufnehmen möchten sie Mara nicht, weil sie bereits zwei Hunde haben und ihnen ein dritter Hund zu viel ist. Mara ist daher im Moment den ganzen Tag alleine im Haus ihres Herrchens, zwar mit Hundeklappe zum Hof, aber ein glücklicher und zumutbarer Zustand ist dies natürlich nicht. Mara liegt fast den ganzen Tag hinter dem Eisengitter am Hof und schaut auf die Straße.... sicher hofft sie, ihr Herrchen kommt wieder. So darf das für Mara nicht bleiben, sie braucht dringend ein neues Zuhause.

Wir suchen für Mara ganz dringend einen Platz bei lieben Menschen, die diesem tollen und treuen Hund Liebe und Wärme geben und ihm noch ein paar schöne Jahre ermöglichen. Mara ist für ihr Alter noch erstaunlich fit, geht gerne Gassi, auch längere und größere Runden und ist sehr verschmust.

Für Mara wäre es toll baldmöglichst einen guten Platz zu finden, wo sie sich wieder geborgen und glücklich fühlen kann. Sie wird ihr Herrchen sicher nie vergessen, aber sie wird auch ihr neues Herrchen und/oder Frauchen schnell tief in ihr Herz schließen, denn sie ist aufgeschlossen und menschenlieb und sehnt sich nach einer Bezugsperson, zu der sie gehören darf.

Bitte helfen Sie Mara....

Haben Sie Interesse an diesem Hund ? Dann füllen Sie bitte über den nachstehenden Button "Vermittlungsanfrage" das dortige Formular aus. Wir werden uns dann anschließend telefonisch mit Ihnen in Verbindung setzen.

Lesen Sie bitte auch unsere "Infos zur Vermittlung", da diese bereist viele Ihrer möglichen Fragen beantworten.

© Tierschutzverein Santorini e.V.