» Home       » zurück zur Übersicht 
 
 
 
 
 
 
 
 

Bella

Geschlecht:   Hündin
Alter:            geb. Februar 2016
Rasse:            griech. Straßenmix

Grösse:          wird mittelgroß

>> weitere Bilder <<

 

 

Bella lebt zur Zeit in unserem Tierheim auf Santorini. Sie wurde zusammen mit ihrer Schwester Bine zu uns ins Tierheim gebracht. Es war Anfang Juni diesen Jahres und einer der heißesten Tage bisher auf Santorini, als sich zwei deutsche Touristen mit hochroten Köpfen und schwitzend quer über die Insel kämpften. Ihr Weg führte sie durch Dörfer, entlang verschlungener Pfade und quer durch einige Felder. Sie hatten ein Ziel... das Tierheim auf Santorini, von dem sie wussten, dass es es gab, aber nicht wo es ist. Und so fragten sie sich von einer Stelle zur anderen durch, wurden auf einige Umwege geschickt und waren bereits fast 4 Stunden unterwegs... für eine Strecke, für die sie eigentlich auf direktem Weg nur etwas mehr als eine Stunde gebraucht hätten. Verfolgt wurden sie tapfer von zwei weiblichen Welpen, die ihnen treu überall mit hin folgten und die sie streckenweise auch trugen, z.B. wenn die imposante Vierertruppe größere Straßen passieren musste. Was war geschehen? Die beiden Touristen waren auf einer Wanderung an der Caldera entlang gewesen, als ihnen in Höhe der Müllhalden zwei beige Welpen begegneten. Gefährlich nahe an der Hauptstraße, ausgesetzt mitten im Nirgendwo, ohne Wasser, ohne Futter. So beschlossen sie, den beiden Hunden zu helfen und sich mit ihnen zusammen auf den Weg ins Tierheim zu machen. Irgendwo gab es eines auf der Insel, davon hatten sie gehört. Nach einer langen Odyssee kamen sie schließlich völlig erschöpft am Tierheim an. Sie waren völlig verschwitzt, ihre Köpfe hochrot vor Anstrengung und sie waren vor Erschöpfung den Tränen nahe, aber sie hatten es geschafft. Bella und Bine, wir die Welpen nannten, waren gerettet.

Nun suchen wir für die Bella und auch für ihre Schwester Bine ein schönes Zuhause. Beide sind superliebe, vom Wesen her sehr zarte und sanfte Welpen. Sie wogen mit 4 Monaten 7 kg und werden vermutlich mittelgroße Hunde mit einem Gewicht um die 15 kg werden.

 

Wenn Sie diesem Hund gerne ein Zuhause geben möchten, dann melden Sie sich bitte bei uns.

Außerdem suchen wir für diesen Hund einen Rettungspaten, der uns bei seiner Rettung finanziell unterstützt. Eine Rettungspatenschaft beläuft sich auf einmalig 100.- Euro pro Hund. Dies ist in etwa die Summe, die uns die Rettung eines Hunde aus Santorini zusätzlich zu der später erhobenen Schutzgebühr kostet.

Wenn Sie uns  helfen wollen, diesen Hund zu retten dann überweisen Sie bitte Ihre Spende mit dem Namen des Hundes auf unser Konto. Wir werden Ihre Spende dann diesem Hund zufließen lassen.

Tierschutzverein Santorini e.V.
Spendenkonto:  VR Bank Mainz   BLZ  55060417   Konto 102114844  
BIC: GENODE51MZ2   IBAN: DE66 5506 0417 0102 114844

 

Wenn Sie Interesse an einer Adoption dieses Hundes haben, dann gibt es folgende Möglichkeiten:

... Sie sind sich sicher, dass das hier "Ihr" Hund ist und Sie wollen ihm 100%ig ein festes Zuhause geben, ihn also direkt adoptieren. In diesem Fall kann er - so bald das möglich ist - nach Deutschland reisen und direkt zu Ihnen in sein neues Leben gehen. Füllen Sie bitte die Vermittlungsanfrage unter Benutzung des obigen blauen Button aus. Wir werden uns dann umgehend telefonisch bei Ihnen melden. Anschließend erfolgt eine Vorkontrolle bei Ihnen Zuhause, da wir natürlich auch sicher sein wollen, dass unsere Schützlinge es wirklich gut haben werden. Und dann kann Ihr Schützling sobald wie möglich zu Ihnen kommen. Es ist auch dann eine Adoption möglich, wenn Sie nicht in unserer Nähe wohnen. Übergabe und Schutzvertrag des Hundes erfolgen allerdings generell in Mainz bzw. Wiesbaden.

... Sie warten bis der hier vorgestellte Hund in einer unserer Pflegestellen in Deutschland aufgenommen wurde und können ihn dort dann persönlich kennen lernen. Leider können wir Ihnen nicht sagen, wann dies sein wird. Zuerst muss der Hund reisefertig sein, dann benötigen wir auch noch eine Fluggelegenheit und vor allem freie Aufnahmeplätze in einer Pflegestelle.

... (diese Variante ist bei Welpen nicht möglich) Sie möchten dem hier vorgestellten Hund zwar ein Zuhause geben, sind sich aber noch nicht 100%ig sicher. Dann können Sie ihn als Pflegehund mit Behaltungsabsicht aufnehmen. Sie haben dann die Möglichkeit ihn erst einmal 2-3 Tage kennen zu lernen. Wenn alles passt wird er Ihr Hund und wir machen einen Schutzvertrag und er darf für immer bei Ihnen bleiben. Springt der Funke nicht über....  bleibt er so lange bei Ihnen, bis wir für ihn ein passendes und endgültiges Zuhause gefunden haben. Sie sind dann sozusagen ganz normale Pflegestelle für Ihren Schützling und haben somit an seiner Rettung aktiv mitgewirkt. - Die Variante "Pflegehund mit Behaltungsabsicht" geht allerdings nur, wenn Sie im Raum Mainz/Wiesbaden und Umgebung wohnen. Ansonsten geht nur die direkte Adoption.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

<< zurück zur Beschreibung >> 

 

<< zurück zur Übersicht >>

 

 © TSV Santorini e.V.