Mauri

Alter:            geb. Januar 2016
Rasse:            griech. Straßenmix

Grösse:          ca. 50 cm, 20 kg

Mauri ist eine wunderschöne, liebe und kluge Hündin. Sie ist absolut sanft, lieb und gutmütig Menschen gegenüber. Viele Interessenten haben schon nach Mauri gefragt und wollten sie adoptieren. Leider war bislang noch nicht der richtige Platz dabei. Mauri braucht einen ganz speziellen Platz, denn Mauri ist eine Angsthündin. Sie baut großes Vertrauen zu ihren Leuten auf und hat dann auch keine Angst mehr vor ihnen, auch Besucher werden nach einer Zeit ohne große Angst empfangen. Aber das dauert sehr sehr lange. Wer Mauri adoptiert bekommt einen tollen Hund, aber er muss sich auf viele Monate einstellen, die es dauern wird, bis Mauri Vertrauen gefasst hat und sich so verhält wie sie sich jetzt in ihrer Pflegefamilie zeigt. Es werden Monate sein in denen Mauri nicht von selbst zum Schmusen kommt, sich eher zurück zieht und man sie auch im Garten nur an der Schleppleine laufen lassen kann, damit man sie wieder ins Haus bekommt. Aber es lohnt sich... denn am Ende hat man einen absolut treuen Hund.

Mauri wird, wenn Sie sie in ihrer Pflegestelle besuchen, auch nicht auf Sie zukommen und sich anfassen lassen, sie weicht eher zurück. Was Sie sich bei dem Besuch ansehen müssen, ist wie sie mit ihrem Pflegefrauchen umgeht, vertraut, offen und nah... denn so wird sie auch mal mit Ihnen umgehen, aber dafür müssen Sie viel Geduld aufbringen und ihr viel Zeit lassen. Es lohnt sich auf alle Fälle für diese tolle charismatische und feinfühlige Hündin, denn Mauri ist eine absolut tolle Persönlichkeit, die im Endeffekt sehr an ihren Menschen hängt und ihnen voll vertraut und alles für sie tun würde, aber das muss man sich eben erst erarbeiten.

Mit anderen Hunden versteht Mauri sich prima und ist immer lieb und friedlich. Wir denken, dass ein fröhlicher, angstfreier, lieber Ersthund in ihrer zukünftigen Familie sicher ein Vorteil wäre. Ein gut umzäunter Garten ist unbedingt notwendig, damit Mauri, zusätzlich zu den Gassigängen, darin toben und spielen kann.

Mauri ist im Grunde ein so toller Hund und wir wünschen ihr so sehr eine liebe Familie, die die Geduld aufbringt, die sie braucht.

Haben Sie Interesse an diesem Hund ? Dann füllen Sie bitte über den nachstehenden Button "Vermittlungsanfrage" das dortige Formular aus. Wir werden uns dann anschließend telefonisch mit Ihnen in Verbindung setzen.

Lesen Sie bitte auch unsere "Infos zur Vermittlung", da diese bereist viele Ihrer möglichen Fragen beantworten.

© TSV Santorini e.V.