Persefonie

Alter:            geb. Oktober 2015
Rasse:            Labbimix

Grösse:          groß werdend

Persefonie ist eine wunderschöne Labbimixhündin aus Santorini. Sie hat einen sehr lieben und gutmütigen Charakter, verträgt sich super mit anderen Hunden, ist gelehrig und sehr verspielt. Wir suchen für sie eine liebe Familie mit Zeit und Platz um einen so schlauen und tollen Hund auch vom Kopf her beschäftigen zu können. Sie wird sicher eine ganz treue Begleiterin werden.

Persefonie's Geschichte: Ihr Leben startete dramatisch. Bösartige und herzlose Menschen - anders kann man so etwas nicht bezeichnen - hatten sie zusammen mit ihren sieben Geschwistern im Alter von nur wenigen Tagen einfach in einer Plastiktüte in den Müll geworfen.  Sie war die einzige, die dies überlebte. Christina Kaloudi, die die Welpen fand, nahm das völlig unterkühlte kleine Wesen mit nach Hause und wickelte es in warme Tücher und wärmte es zusätzlich mit einer Wärmflasche. Sie gab ihr tröpfchenweise Welpenmilchmilch ins Mäulchen. Persefonie war eine kleine Kämpferin, sie wollte leben...  und so erholte sie sich innerhalb weniger Tage. Wir hatten zudem das große Glück... dass gerade eine kleine Hündin in ihrer Pflegestelle auf Santorini vor wenigen Tagen geworfen hatte. Wir versuchten die kleine Persefonie zu diesem Wurf hinzuzugeben und die Hundemama  nahm das kleine schwarze Welpchen zunächst etwas zögernd aber dann doch liebevoll an. Nach wenigen Tagen machte sie keinen Unterschied mehr zwischen ihr und den eigenen Welpen. So wuchs die Kleine  geborgen mit ihren neuen "Geschwistern" auf. Sie zeigte sich als eine ganz besondere Welpin, schlau, pfiffig, verspielt und absolut gutmütig und verschmust. Ein tolles Hundchen.

© TSV Santorini e.V.