Lupi

Alter:            geb. Juli 2016

Grösse:          ca. 36 cm, 7 kg

Lupi ist ein kleiner sehr lieber, schlauer und pfiffiger kleiner Bursch. Er wurde aus der Tötungsstation von Almeria gerettet. Lupi ist voller Lebensfreude und Neugierde auf die Welt, ein kleiner schlauer Denker, der immer alles beobachtet und mit bekommt und sehr die mentale Nähe zu seinen Menschen sucht, es aber genauso liebt mit anderen Hunden zu spielen und zu toben. Er ist ein absoluter Sonnenschein vom Gemüt her und hat eigentlich immer gute Laune. Lupi ist trotz seiner kleinen Größe sehr sportlich und lauffreudig, er ist sehr feingliedrig vom Körperbau und kann aus dem Stand springen wie ein kleiner Pingpongball. Agility würde ihm daher sicher sehr gefallen. Lupi hat einen absolut gutmütigen Charakter, ist sanftmütig zum Menschen, sehr verträglich mit anderen Hunden und auch mit Katzen.

Wir suchen für diesen schlauen Knopf die passende Stelle. Wir suchen Menschen mit viel Zeit für und Freude am Hund haben, die mit ihm viel unternehmen möchten und ihn auch vom Kopf her auslasten und eine enge mentale Bindung zu ihrem Hund aufbauen können und möchten. Ein kleiner verspielter Ersthund wäre super, ist aber nicht Bedingung. Haus mit Garten dagegen schon, denn das braucht der kleine Mann einfach zusätzlich zu den Gassigängen. Er bleibt auch mal brav alleine, findet das aber sehr langweilig, am liebsten möchte er einfach immer gemeinsam mit seinen Menschen los ziehen und die Welt erobern und das Leben genießen. Ein rüstiges Ehepaar mittleren Alters, wo zumindest einer ganz Zuhause ist und Zeit für Lupi hat, wäre ideal. Gerne auch mit vorhandenen Enkeln - denn Lupi mag Kinder durchaus. Wir suchen Menschen, die viel unternehmen, eventuell wandern gehen etc. - aktive, naturverbunden Tierfreunde mit dem Herz am richtigen Fleck... und wie gesagt auch ein liebes verspieltes Ersthundchen und auch Katzen wären für Lupi ok.