Penny

Geschlecht:   Hündin, kastriert
Alter:            September 2016

Grösse:          ca. 34 cm, 6 kg

Penny ist eine sehr liebe, sanfte und zarte kleine Hündin, die in der Tötungsstation von Almeria saß und deren Zeit abgelaufen war. Aufgrund einer Rettungspatenschaft konnten wir sie vor der Tötung bewahren. Sie ist inzwischen in Deutschland in ihrer Pflegestelle angekommen und ist eine ganz liebe kleine zarte Hündin mit einem sanften Wesen. Für Penny wünschen wir uns eine Familie, die agil und sportlich ist, möglichst keine zu lange Alleinbleibzeiten, da sie sehr anhänglich ist. Super wäre ein Haus mit Garten, wo sie zusätzlich zu den Gassigängen toben kann. Ein lieber Ersthund ist willkommen.

Bericht der Pflegestelle: Penny ist eine liebe kleine Hündin, super anhänglich und intelligent. Den ganzen Tag über hat sie nur "ihren Menschen" im Auge und folgt ihm auf Schritt und Tritt. Die gängigen Kommandos sind für sie gar kein Problem, werden innerhalb kürzester Zeit umgesetzt. Wer Hundesport betreiben will, hat in Penny eine mehr als geeignete Partnerin. Penny ist Kindern gegenüber lieb und freundlich und spielt und kuschelt gerne mit ihnen.

Beim Gassigehen versteht sich Penny mit allen Hunden super, da wird gespielt und rumgetobt. Sie kann auch in jeden Haushalt mit Hund mitgenommen werden. Kommen aber fremde Hunde zu ihr nach Hause, ist sie anfangs etwas zickig, Mit ein paar gerecht verteilten Leckerlies lässt sich auch diese Problem gut bewältigen. Katzen dagegen verbellt sie gerne und jagt ihnen auch nach. Wenn sie sie dann erreicht hat, tut sie ihnen aber nichts.

Haben Sie Interesse an diesem Hund ? Dann füllen Sie bitte über den nachstehenden Button "Vermittlungsanfrage" das dortige Formular aus. Wir werden uns dann anschließend telefonisch mit Ihnen in Verbindung setzen.

Lesen Sie bitte auch unsere "Infos zur Vermittlung", da diese bereist viele Ihrer möglichen Fragen beantworten.

© Tierschutzverein Santorini e.V.