Chicco

Alter:            geb. Februar 2011
Rasse:            reinrassiger Westi

Grösse:          ca. 36 cm, ca. 8 kg

Chicco hat sein Frauchen verloren. Die über 80-jährige Besitzerin öffnete nicht die Türe, als ihre Nachbarin, die Chicco ab und an mal zum Gassigehen mit raus nahm, klingelte. Der Rettungsdienst wurde gerufen und fand die Dame tot in ihrem Bett liegend vor. Es ist wenig vorausschauend und absolut nicht zum Wohle der Hunde, aber man erlebt immer wieder, dass Züchter, ja sogar manche Tierschutzvereine, Welpen weit über 70jährige Menschen abgeben. Und was wird dann aus den armen Tieren, wenn ihr Frauchen oder Herrchen stirbt oder einfach aus Altergründen sich nicht mehr kümmern kann. Dann endet die Geschichte genauso traurig, wie hier bei dem armen Chicco. Der arme kleine Kerl hat nun sein Zuhause und seine Bezugsperson verloren. Wir suchen für ihn eine liebe neue Familie, wo er den Rest seines noch recht jungen Lebens verbringen darf. Chicco ist ein braver Kerl, lieb und verschmust, gutmütig dem Menschen gegenüber und auch zu Kindern lieb. Er bleibt auch mal brav alleine, geht artig an der Leine und fährt problemlos und lieb im Auto mit.