Kleantis

Alter:            geb. Oktober 2016
Rasse:            griech. Straßenmix

Grösse:          klein bleibend

Kleantis wurde zusammen mit seinen zwei Brüdern auf Santorini gefunden. Alle drei Welpen waren von Anfang an sehr scheu und haben kein wirkliches Zutrauen zum Menschen. Sie kommen zwar und fressen sogar vorsichtig aus der Hand, lassen sich aber nicht anfassen, sondern weichen sofort zurück, wenn man nach ihnen fasst. Dies hat sich leider auch bisher nicht wesentlich gebessert. Während seine beiden Brüder allerdings sofort vor Angst beißen, wenn man sie auf den Arm nehmen will, lässt Kleantis dies durchaus zu. Allerdings wird es sehr viel Arbeit werden, diesen kleinen Knirps an ein normales Leben bei uns zu gewöhnen. Wir suchen hier Menschen mit viel Hundeerfahrung und Geduld, einen gut gesicherten Garten, am besten einem nicht ängstlichen Ersthund, die mit Zeit und Geduld das Vertrauen von Kleantis gewinnen wollen. Dennoch muss man sich darauf einstellen, dass Kelantis immer ein ängstlicher Hund bleiben wird. Er verträgt sich sehr gut mit anderen Hunden und toleriert auch Katzen. Aufgrund seiner Ängstlichkeit vermitteln wir ihn nicht in eine Familie mit Kindern und nicht zu Hundeanfängenr, außerdem nicht in eine Haltung ohne Garten, da Gassigehen sicher eine ganze Zeit gar nicht drin sein wird.

Kleantis wird ab dem 8.5. in seiner Pflegestelle in Deutschland zu besuchen sein.

Haben Sie Interesse an diesem Hund ? Dann füllen Sie bitte über den nachstehenden Button "Vermittlungsanfrage" das dortige Formular aus. Wir werden uns dann anschließend telefonisch mit Ihnen in Verbindung setzen.

Lesen Sie bitte auch unsere "Infos zur Vermittlung", da diese bereist viele Ihrer möglichen Fragen beantworten.

© TSV Santorini e.V.