Lucie

Geschlecht:   Hündin, kastriert
Alter:            Alter folgt

Grösse:          34 cm, ca. 7 kg

Rettungspate gefunden - Herzlichen Dank !

Lucie wurde offensichtlich in Almeria einfach auf der Straße ausgesetzt. Dort war sie nicht nur täglich in Gefahr, überfahren zu werden, streunende Hunde werden oft auch von Anwohnern der Gemeinde gemeldet und werden dann von dieser eingefangen und in die staatliche Perrera (Tötungsstation) gebracht. Dies wollten wir natürlich verhindern. Dank einer Rettungspatenschaft konnten wir Lucie von der Straße holen. Sie ist eine sehr liebe und verträglich kluge kleine Hündin. Wir suchen für sie nun ein schönes Zuhause. Lucie verträgt sich sehr gut mit anderen Hunden als auch mit Katzen.

Aufnahmeplatz gesucht !

Sobald die Rettung finanziert und der Hund in Sicherheit gebracht wurde, benötigen wir natürlich auch einen Aufnahmeplatz für ihn in Deutschland. So können Sie hier helfen:

... Sie sind sich sicher, dass das hier "Ihr" Hund ist und wollen ihm 100%ig ein festes Zuhause geben, ihn also direkt adoptieren. In diesem Fall kann er - so bald das möglich ist - nach Deutschland reisen und direkt zu Ihnen in sein neues Leben gehen. Füllen Sie bitte die Vermittlungsanfrage unter Benutzung des obigen blauen Button aus. Wir werden uns dann umgehend telefonisch bei Ihnen melden. Anschließend erfolgt eine Vorkontrolle bei Ihnen Zuhause, da wir natürlich auch sicher sein wollen, dass unsere Schützlinge es wirklich gut haben werden. Und dann kann Ihr Schützling sobald wie möglich zu Ihnen kommen. Es ist auch dann eine Adoption möglich, wenn Sie nicht in unserer Nähe wohnen. Übergabe und Schutzvertrag des Hundes erfolgen allerdings generell in Mainz bzw. Wiesbaden. Direktadoptionen sind allerdings nur unter bestimmten Umständen sinnvoll, z.B. sollten Sie kein Hundeanfänger sein und es sollten keine Kleinkinder vorhanden sein. Denn dann ist es immer besser, den Hund zunächst persönlich kennen zu lernen. Unsere zuständige Mithelferin wird Sie diesbezüglich gerne beraten.

... oder Sie warten einfach, bis der hier vorgestellte Hund in einer unserer vereinseigenen Pflegestellen aufgenommen wurde und besuchen Sie dann, um sie kennen zu lernen und sich zu entscheiden.

© Tierschutzverein Santorini e.V.