» Home       » zurück zur Übersicht 
 
 
 
 
 
 
 
 

Mauro

Geschlecht:   Rüde, kastriert
Alter:            geb. August 2016
Rasse:            Mischling

Grösse:          ca. 40 cm, 8 kg

>> weitere Bilder <<

 

Mauro ist ein lieber kleiner Hund mit ganz viel Charisma und Herz. Er wurde am späten Abend in Almeria (Spanien) auf der Straße gefunden, als er fast vor ein Auto gelaufen war. Offensichtlich war er ausgesetzt worden. Er lief traurig und verzweifelt immer wieder über die Straße und war in permanenter Gefahr überfahren zu werden. Wir haben ihn sofort von dort weg holen lassen und in die Hundepension gebracht. Inzwischen ist dieser bildschöne, kluge und liebe Kerl in Deutschland in seiner Pflegestelle angekommen und zeigt sich dort als ein ganz toller, sensibler und tiefsinniger Hund, der Leute braucht, die engen Kontakt mit ihrem Hund wollen und pflegen, für die ihr Hund der beste Freund auf Erden ist, denn er braucht diese mentale Nähe sehr.

Laut seiner Pflegestelle ist: Mauro ein lieber und unkomplizierter Hund, der sich im Haus ruhig und artig verhält und sich auch bei uns stubenrein zeigt. Er geht brav an der Leine ist lieb mit anderen Hunden denen er begegnet, lässt sich aber auch nicht von anderen anmotzen, dann kontert er auch mal - darf er auch. Mit ihm fremden Menschen ist er zunächst vorsichtig zurückhaltend aber stets freundlich. Er ist ein sportlicher Hund, aber kein Hektiker, eher ein kleiner Denker, der alles beobachtet und in sich ruht mit einer gesunden Portion Neugierde. Alleinebleiben mag er noch nicht so sehr, er jault dann etwas, was allerdings verständlich ist, nachdem er offensichtlich sein Zuhause verloren hat, dann in der Pension war und nun schon wieder woanders. Mauro braucht das Gefühl endlich wieder seine Menschen zu haben, wo er für immer bleiben darf. Hier braucht man etwas Geduld und Liebe mit und für ihn.

Wir suchen für ihn Menschen, die viel mit ihm machen möchten und ihn auch vom Kopf her beschäftigen wollen und können, wo er viel dabei sein darf und erleben und unternehmen kann mit seinen Menschen.

Haben Sie Interesse an diesem Hund ? Dann füllen Sie bitte über den nachstehenden Button "Vermittlungsanfrage" das dortige Formular aus. Wir werden uns dann anschließend telefonisch mit Ihnen in Verbindung setzen.

Lesen Sie bitte auch unsere "Infos zur Vermittlung", da diese bereist viele Ihrer möglichen Fragen beantworten.

 

   

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

<< zurück zur Beschreibung >>

<< zurück zur Übersicht >>

 © Tierschutzverein Santorini e.V.