Mia

Geschlecht:   Hündin, kastriert
Alter:            geb. Januar 2014

Grösse:          sehr klein

Mia ist eine kleine arme Hündin, die zitternd und ängstlich in der Tötungsstation von Almeria saß. Aufgrund einer Rettungsspende konnten wir sie dort heraus holen. Sie war dort mit voller Milchleiste abgegeben worden, was mit ihren Welpen passiert ist, wissen wir nicht. Inzwischen ist sie in Spanien in einer Hundepension untergebracht, wo sie bleiben muss, bis sie von ihren Impfungen her reisefertig ist und wir hier einen Aufnahmeplatz in Deutschland frei haben. Die kleine Maus war sehr sehr traurig die ersten Tage, aber mit viel Liebe und Zuwendung taute sie bald auf. Mia ist eine sehr liebe und unkomplizierte kleine fröhliche Hündin, die sich super gut mit anderen Hunden versteht und einfach nur lieb und liebenswert ist.

Nun suchen wir noch einen Aufnahmeplatz !

Sobald die Rettung finanziert und der Hund in Sicherheit gebracht wurde, benötigen wir natürlich auch einen Aufnahmeplatz für ihn in Deutschland. So können Sie hier helfen:

... Sie sind sich sicher, dass das hier "Ihr" Hund ist und wollen ihm 100%ig ein festes Zuhause geben, ihn also direkt adoptieren. In diesem Fall kann er - so bald das möglich ist - nach Deutschland reisen und direkt zu Ihnen in sein neues Leben gehen. Füllen Sie bitte die Vermittlungsanfrage unter Benutzung des obigen blauen Button aus. Wir werden uns dann umgehend telefonisch bei Ihnen melden. Anschließend erfolgt eine Vorkontrolle bei Ihnen Zuhause, da wir natürlich auch sicher sein wollen, dass unsere Schützlinge es wirklich gut haben werden. Und dann kann Ihr Schützling sobald wie möglich zu Ihnen kommen. Es ist auch dann eine Adoption möglich, wenn Sie nicht in unserer Nähe wohnen. Übergabe und Schutzvertrag des Hundes erfolgen allerdings generell in Mainz bzw. Wiesbaden.

... Sie möchten dem hier vorgestellten Hund zwar ein Zuhause geben, sind sich aber noch nicht 100%ig sicher. Dann können Sie ihn als Pflegehund mit Behaltungsabsicht aufnehmen. Sie haben dann die Möglichkeit ihn erst einmal 2-3 Tage kennen zu lernen. Wenn alles passt wird er Ihr Hund und wir machen einen Schutzvertrag und er darf für immer bei Ihnen bleiben. Ansonsten bleibt er solange Ihr Pflegehund, bis wir für ihn ein passendes und endgültiges Zuhause gefunden haben. Sie sind dann also Pflegestelle für diesen Hund und haben somit an seiner Rettung aktiv mitgewirkt. (Dies Variante "Pflegehund mit Behaltungsabsicht" geht allerdings nur, wenn Sie im Raum Mainz/Wiesbaden und Umgebung wohnen).

... oder Sie warten einfach, bis der hier vorgestellte Hund in einer unserer vereinseigenen Pflegestellen aufgenommen wurde und besuchen Sie dann, um sie kennen zu lernen und sich zu entscheiden.

© Tierschutzverein Santorini e.V.