Morgan

Alter:            Oktober 2014
Rasse:            Yorki-Mix

Grösse:          klein

Morgan ist ist ein kleiner, sehr lieber Yorkimix-Rüde, der in der Tötungsstation von Almeria gelandet war und steif vor Angst im Käfig saß, als wir ihn das erste mal sahen. Aufgrund einer Rettungsspende konnten wir ihn dort heraus holen. Morgan war bis auf die Haut verfilzt und musste zum Hundefriseur. Auch dort zeigte er sich völlig verschüchtert und drückte sich ängstlich und flach auf den Boden. Doch dann geschah ein Wunder. Mit Engelsgeduld wurde sein Fell nach und nach abgeschoren und nachdem alle runter war und Marcos (der Pensionsbesitzer) ihn wieder abgeholt hat, war er ein völlig anderer Hund. Verflogen war seine Scheu... er suchte sogar von selbst Kontakt und Nähe zum Menschen und rannte nun fröhlich und ausgelassen mit allen anderen Hunden herum. Inzwischen ist er in Deutschland in seiner Pflegestelle angekommen und kann dort besucht werden.  Er ist ein absolut süßer Kerl mit einem sehr feinfühligen und zartem Wesen. Anfangs fällt er in jeder neuen Lebenssituation zunächst in sein ängstliches Verhalten zurück und braucht etwas Zeit, um wo neu anzukommen. Damit muss auch ein Adoptant zunächst rechnen. Daher suchen wir für ihn einen eher ruhigeren Haushalt bei ganz lieben Menschen. Ist er erst mal aufgetaut, ist er ein kleiner süßer Feger, der einem super viel Freude macht.

Haben Sie Interesse an diesem Hund ? Dann füllen Sie bitte über den nachstehenden Button "Vermittlungsanfrage" das dortige Formular aus. Wir werden uns dann anschließend telefonisch mit Ihnen in Verbindung setzen.

Lesen Sie bitte auch unsere "Infos zur Vermittlung", da diese bereist viele Ihrer möglichen Fragen beantworten.

© Tierschutzverein Santorini e.V.